Wilde Camper

Die Moderatoren Daniel Mauke und Julia Tzschätzsch. Vergrößern
Die Moderatoren Daniel Mauke und Julia Tzschätzsch.
Fotoquelle: HR/Marco Möller
Natur+Reisen, Land und Leute
Wilde Camper

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 23.05.
21:00 - 21:45
Tote Hose in Hessens Kleinstädten!


Nix als Leerstand und Langeweile? Die kleinen hübschen Altstädte Hessens kämpfen ums Überleben. Keine Besucher, keine Kunden, immer mehr Einzelhändler geben auf. Zurück bleiben leere Läden und tote Marktplätze. Ist der Online-Handel schuld? Was sind die wahren Gründe für die vielfach leer stehenden Ladengeschäfte? Wie bringt man das Leben zurück ins Herz einer Kleinstadt? Bei den Wilden Campern wird wieder gegrillt - diesmal in Homberg . Sie machen den Marktplatz mitten in Homberg zum Fernsehstudio und bringen die Homberger an ihren Campingtisch. Bei den Wilden Campern kommen Bürger, Kunden, Händler, Politiker und Stadtforscher miteinander ins Gespräch. So kann es nicht weitergehen - aber wie dann?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Papageitaucher auf der Insel Runde.

Erlebnisreiches Norwegen - Reise zur Insel Runde

Natur+Reisen | 23.05.2018 | 15:15 - 16:00 Uhr
2.1/5010
Lesermeinung
HR Dieter Voss (links, einen Hund fütternd) mit Metzgermeister Christian Schneider (rechts gegenüber).

Herrliches Hessen

Natur+Reisen | 24.05.2018 | 12:40 - 13:10 Uhr
3.44/5027
Lesermeinung
NDR Klappern am Eisloch.

die nordstory - Menschen am Meer - Von zwei Fischern und einer Frau

Natur+Reisen | 24.05.2018 | 14:15 - 15:15 Uhr
3.4/5087
Lesermeinung
News
Gerade an Traumstränden kippt oft rasch das ökologische Gleichgewicht. Der Ansturm der Touristen ist zu groß.

Die neue ZDF-Dokumentation beschäftigt sich mit den ökologischen, aber auch mit den sozialen "Nebenw…  Mehr

Der Westdeutsche Rundfunk koordiniert die Übertragungen der Livekonferenzen im Ersten. WDR-Sportchef Steffen Simon sagt über den "Finaltag der Amateure", dass er sich in dieser Form etabliert habe.

Das Erste überträgt zum dritten Mal den "Finaltag der Amateure". Insgesamt 21 Landespokalendspiele w…  Mehr

Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr