Wilde Camper

Der "wilde Camper" Daniel Mauke (links) macht diesmal Station im Heringen. Vergrößern
Der "wilde Camper" Daniel Mauke (links) macht diesmal Station im Heringen.
Fotoquelle: HR/Marco Möller
Natur+Reisen, Land und Leute
Wilde Camper

Infos
Produktionsland
Deutschland
HR
Mi., 04.07.
21:00 - 21:45
Brummilärm in unseren Städten!


Lärm und Gestank - wie Hessens Dörfer unter Brummi-Kolonnen leiden. Von bis zu 20.000 Fahrzeugen pro Tag werden sie frequentiert, mit Abgasen, die krank machen. Die Wilden Camper gehen dem Thema auf den Grund: Was tun, wenn der Verkehrskollaps vor der Haustür Realität ist? Wie kann man das LKW-Problem lösen?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Yukinobu Takanashi, Tokoyoter Fischverkäufer und Teilnehmer am Mr. Japan Model-Wettbewerb.

Fokus Japan - Hektische Megacity, erholsame Landidylle und faszinierende Essregeln

Natur+Reisen | 03.07.2018 | 16:40 - 17:20 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Leben und Sterben am Ganges

Leben und Sterben am Ganges - Eine Reise entlang des heiligen Flusses

Natur+Reisen | 04.07.2018 | 11:45 - 12:30 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Tour durch Bordeaux im französischen Kultauto 2CV.

Bordeaux und Frankreichs Südwesten - Wo Genießer zu Hause sind

Natur+Reisen | 04.07.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Matthias Staudacher (Florian Stetter) und Altbürgermeister Alois Thanner (Wolfgang Hübsch, rechts) haben Meinungsverschiedenheiten wegen des geplanten Hotelprojekts.

"Die Frau aus dem Moor", der Montagsfilm im ZDF, liefert eine packende Story auf zwei Zeitebenen und…  Mehr

Jordan Turner (Halle Berry) erreicht der Notruf einer jungen Frau, die entführt wurde.

In "The Call" gibt Halle Berry als Telefonistin in einer Notrufzentrale einem entführten Teenager te…  Mehr

Der Berliner Filmemacher Jakob Preuss (rechts) trifft in einem marokkanischen Flüchtlingscamp auf den Kameruner Paul. Von nun an kommen die beiden nicht mehr voneinander los.

Der grandiose Dokumentarfilm "Als Paul über das Meer kam – Tagebuch einer Begegnung" ist Auftakt ein…  Mehr

Bestechung und falsche Abrechnungen - für einige Ärzte eine zusätzliche Einnahmequelle. Experten und Ermittler sind sich sicher: Der jährliche Schaden liegt in ganz Deutschland im zweistelligen Milliardenbereich.

Im deutschen Gesundheitswesen werden pro Jahr rund 350 Milliarden Euro umgesetzt. Die staatlichen Ko…  Mehr

Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr