Wilde Inseln: Sri Lanka

  • Wilde Inseln: Sri Lanka Vergrößern
    Fotoquelle: © Animal Planet/Discovery Networks
  • Der Kuba-Flamingo ist seinem Partner ein Leben lang treu. Vergrößern
    Der Kuba-Flamingo ist seinem Partner ein Leben lang treu.
    Fotoquelle: © Animal Planet/Discovery Networks
  • Sansibars Küste ist seit 2.000 Jahren die Lebensgrundlage der Menschen. Vergrößern
    Sansibars Küste ist seit 2.000 Jahren die Lebensgrundlage der Menschen.
    Fotoquelle: © Animal Planet/Discovery Networks
  • Impressionen von Sansibar Vergrößern
    Impressionen von Sansibar
    Fotoquelle: © Animal Planet/Discovery Networks
Natur + Reisen, Tiere
Wilde Inseln: Sri Lanka

Infos
Originaltitel
Wild Islands
Produktionsland
GB
Produktionsdatum
2012
3sat
Mo., 19.10.
11:05 - 11:49
Folge 4, Sri Lanka - Monsun-Insel


Wie eine winzige Träne liegt Sri Lanka nur sechs Grad über dem Äquator inmitten des Indischen Ozeans. Der Inselstaat umfasst weniger als 75 000 Quadratkilometer. Die Vielfalt seiner Tierwelt kann es jedoch mit jedem Kontinent aufnehmen. Und auch die komplexen klimatischen und geografischen Bedingungen sind von besonderem Ausmaß. Die Dokumentationsreihe "Wilde Inseln" ist eine filmische Liebeserklärung an die spektakulärsten Archipele der Erde, an ihre Menschen, Tiere und Pflanzen, die in diesen Paradiesen ihre Heimat gefunden haben.


Shopping Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Kameramann Hubert Doppler bei den Dreharbeiten mit Peter Hasitschka als Pater Landl (li.).

Eisenwurzen - Geheimnisvolles Land

Natur + Reisen | 25.10.2020 | 10:35 - 11:20 Uhr
3.79/5019
Lesermeinung
KiKa Tierpfleger Niels kümmert sich im Tierpark Hellabrunn um die Takine.

Anna und die wilden Tiere - Hier stinkt's nach Takin

Natur + Reisen | 25.10.2020 | 16:35 - 17:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
3sat Vorderer Langang See im Frühling auf Totem Gebirge.

Mythos Ausseerland

Natur + Reisen | 25.10.2020 | 18:00 - 18:45 Uhr
3.79/5019
Lesermeinung
News
Wie es vorher war: Ella (Annette Frier) imponiert ihrem Ab-und-an-Freund Jannis (Josef Heynert) mit ihren Salsa-Künsten. Die hat sie in ihrer Frankfurter Tanzschule gelernt.

Während Ella Schön auf dem Sommerfest Salsa tanzt, brennt ihr Haus ab. Kein Grund für die Rechtsrefe…  Mehr

Für die Spanische Armada wurden die ungewöhnlich starken Gezeiten der Nordsee zu einer tödlichen Gefahr.

"Wilde Küsten, Götter und segelnde Drachen" – zahlreiche Mythen uns Sagen ranken sich um die Nordsee…  Mehr

Seit Jahrzehnten gilt Moritz Bleibtreu als einer der Vorzeigeschauspieler des deutschen Kinos. Bei seinem neuesten Film "Cortex", der am 22. Oktober in den Kinos startet, spielte er aber nicht nur die Hauptrolle: Das Buch stammt aus seiner Feder, und erstmals nahm der 49-Jährige auf dem Regiestuhl Platz.

Als Schauspieler gilt er schon seit Jahrzehnten als deutsches Aushängeschild. Nun feiert Moritz Blei…  Mehr

Lukas Perman (Josi Edler) und Hollywood-Heimkehrerin Iréna Flury (Emma Carter) sind das romantische Liebespaar ann der Donau.

Mit "I am from Austria" komponierte Reinhard Fendrich 1900 die heimliche Hymne Österreichs. Sein gle…  Mehr

Zwei Kommissarinnen, die sich nicht auf Anhieb mögen: Die Hamburgerin Katharina Tempel (Franziska Hartmann, rechts) und Helen Dorn (Anna Loos) tauschen erste Erfahrungen aus.

Die Düsseldorfer LKA-Kommissarin Helen Dorn hat es nach Hamburg verschlagen. Dort ist der mutmaßlich…  Mehr