Wilde Jahre West-Berlin

Report, Dokumentation
Wilde Jahre West-Berlin

Infos
Produktionsdatum
2015
Phoenix
Mo., 04.03.
16:45 - 17:30
Punk auf der Insel


Ende der 70er Jahre: Es herrscht Aufbruchsstimmung in West-Berlin. Von der Mauer umgeben wird die Insel zum Mekka des deutschen Punks und des avantgardistischen Undergrounds. Ein Paradies für Paradiesvögel. In West-Berlin habe man keine große Zukunft, heißt es. "No future" bedeutet auch: Leben im hier und jetzt - so intensiv und radikal es eben geht. Die wilde Zeit dauert von Ende der 70er bis zum Mauerfall - als West-Berlin und sein Underground fast über Nacht verschwindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Burgen und Schlösser waren schon immer Keimzellen von Städten. Sie lagen meistens an wichtigen Handelsrouten, die Burg- und Schlossherren lebten von Zöllen und Luxusgütern. Wir zeigen die schönsten Prachtbauten Deutschlands - so wie Burg Heldrungen. Genau wie die schönsten Stadtkerne der alten Bürgerstädte: die Marktplätze mit den benachbarten Kirchtürmen.

Deutschland von oben - Stadt

Report | 04.03.2019 | 13:20 - 14:05 Uhr
4.25/504
Lesermeinung
3sat Sie lieben sich, sie zanken sich und buhlen um das Rampenlicht. ZDF-History zeigt prominente Geschwisterpaare, die zumindest eines gemeinsam haben: ihren großen Namen. Bei den Brüdern Vitali und Wladimir Klitschko hingegen herrscht große Einigkeit.

Promi-Geschwister - Verdammt verwandt!

Report | 04.03.2019 | 17:00 - 17:45 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Elvis Presley war einer der erfolgreichsten Musiker der Welt, doch seine Tochter Lisa Marie trug schwer am Erbe des King of Rock 'n' Roll. "ZDF-History" stellt fünf prominente Familien vor und fragt nach den Schattenseiten des Erfolgs über Generationen hinweg.

Promifamilien - reich und berühmt - aber auch glücklich?

Report | 04.03.2019 | 17:45 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
ZDF-Zweiteiler "Walpurgisnacht": Volkspolizist Karl Albers (Ronald Zehrfeld) entdeckt bei den Mordopfern geschnitzte Hexen oder kleine Besen - Symbole der Walpurgisnacht. Wie viel "Grusel" gab es tatsächlich DDR?

In "Walpurgisnacht – Die Mädchen und der Tod" spielt Ronald Zehrfeld eine der Hauptrollen. Der ZDF-Z…  Mehr

Bruno Ganz ist tot. Der Schauspieler verstarb im Alter von 77 Jahren an Krebs.

Bruno Ganz war einer der profiliertesten deutschsprachigen Schauspieler. Jetzt ist der Schweizer im …  Mehr

Erleichterung in Hollywood: Bei der Oscar-Verleihung wird die Prämierung in den Kategorien "Beste Kamera", "Bester Schnitt", "Bester Kurzfilm" und "Bestes Make-up und Hairstyling" nun doch live im TV gezeigt.

Die Academy hat angekündigt, nun doch die komplette Oscar-Verleihung live im Fernsehen zu zeigen. Ei…  Mehr

Mia (Paula Kalenberg) und Sebastian (Tim Oliver Schultz) erleben in "Song für Mia" eine Liebe mit Höhen und Tiefen.

Ein oberflächlicher Musiker wird plötzlich blind – und verliebt sich in seine graumäusige Pflegerin.…  Mehr

Kommissarin Winnie Heller (Lisa Wagner) trägt im Job viel Seelenmüll mit sich herum.

Kaum aus der Reha entlassen, wird Kommissarin Heller mit dem Ausbruch eines Vergewaltigers konfronti…  Mehr