Wilder Rhein

  • Bizarre Formen prägen die Schlucht des "jungen" Rhein. Vergrößern
    Bizarre Formen prägen die Schlucht des "jungen" Rhein.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/nautilusfilm
  • In einem weitläufigen Delta mündet der Rhein in den östlichen Bodensee. Vergrößern
    In einem weitläufigen Delta mündet der Rhein in den östlichen Bodensee.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/nautilusfilm
  • Steinbock am Oberrrhein in der Schweiz. Vergrößern
    Steinbock am Oberrrhein in der Schweiz.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/nautilusfilm
  • Der Filmser Bergsturz ereignete sich vor etwa 13.000 bis 17.000 Jahren und staute den Rhein auf eine Länge von zwölf Kilometern - Blick in die Ruinaulta. Vergrößern
    Der Filmser Bergsturz ereignete sich vor etwa 13.000 bis 17.000 Jahren und staute den Rhein auf eine Länge von zwölf Kilometern - Blick in die Ruinaulta.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/nautilusfilm
  • Mit dem prächtigen Kopfschmuck, dem orangebräunlichen Gefieder wirkt der Wiedehopf wie ein exotischer Vogel. Er stellt hohe Ansprüche an seinen Lebensraum. Vergrößern
    Mit dem prächtigen Kopfschmuck, dem orangebräunlichen Gefieder wirkt der Wiedehopf wie ein exotischer Vogel. Er stellt hohe Ansprüche an seinen Lebensraum.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/nautilusfilm
  • Der Thomasee im Kanton Graubünden liegt auf 2.345 Metern über dem Meer. Vergrößern
    Der Thomasee im Kanton Graubünden liegt auf 2.345 Metern über dem Meer.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/nautilusfilm
  • Der Rheinfall bei Schaffhausen ist der gößte Wasserfall Europas. Vergrößern
    Der Rheinfall bei Schaffhausen ist der gößte Wasserfall Europas.
    Fotoquelle: ZDF/WDR/nautilusfilm
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Wilder Rhein

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
3sat
Mo., 22.10.
17:45 - 18:30
Folge 2, Von den Burgen in die Berge


Der zweite Teil der Flussreise beginnt am Loreley-Felsen, führt an sonnigen Hängen samt ihrer mediterranen Tierwelt vorbei und zeigt die üppigen Auwälder am Oberrhein. Über den Rheinfall von Schaffhausen, den Bodensee und das Rheindelta bei Fußach geht es weiter bis in die Alpen zur Quelle des Flusses. Spektakuläre Bilder geben Einblicke in die Natur eines der berühmtesten Flüsse der Welt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Bilderbuch

Bilderbuch - Das Tempelhofer Feld

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 14:05 - 14:50 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Bilderbuch

Bilderbuch - Das Ruppiner Seenland

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 14:50 - 15:35 Uhr
5/504
Lesermeinung
3sat Auch der Uhu-Nachwuchs fühlt sich entlang des Rheins wohl.

Wilder Rhein - Von der Nordsee zur Loreley

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 17:00 - 17:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Vor 120 Jahren war das idyllische Örtchen Dawson im kanadischen Yukon erster Anlaufpunkt für den Gold Rush. Auch heute wird noch nach dem wertvollen Rohstoff geschürft.

Zwölf-Kandidaten gehen am Yukon in eine Art Goldgräber-Casting. Als Gewinn winkt ihnen ein Claim, de…  Mehr

Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr