Wildes Bayern

Natur+Reisen, Land und Leute
Wildes Bayern

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
MDR
Sa., 16.06.
13:15 - 13:58
Folge 1, Der Main - Von der Quelle bis Würzburg


Weißwurstäquator wird der Main liebevoll genannt. Tatsächlich zieht er sich in vielen Windungen und Schnörkeln über 542 Kilometern von Ost nach West, quer durch Deutschland. Vom Fichtelgebirge bis nach Mainz. Er ist der zweitlängste Fluss, der auf seiner ganzen Strecke in Deutschland fließt. Gleichzeitig ist der Main einer der am meisten verkannten Flüsse Deutschlands. In einer zweiteiligen Dokumentation stellt Marion Pöllmann das freie und wilde Leben entlang des Mains vor. Gezügelt und doch unbändig - der Main ist ein Spiegelbild der deutschen Natur. Nirgendwo sonst sieht man besser die Macht des Lebens und die Kraft der Natur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Seeufer.

Chiemgau im Wandel - Hochwasser und Zombiebäume

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Fährpassagen Philippinen

Fährpassagen Philippinen - Mit Banca-Booten von Insel zu Insel

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Logo

Herrliches Hessen

Natur+Reisen | 21.06.2018 | 12:40 - 13:10 Uhr
3.36/5028
Lesermeinung
News
Dschungelkind Stella Kunkat stiehlt den älteren Darstellern mit ihrer natürlichen Art glatt die Show.

Die Bestseller-Verfilmung "Dschungelkind" liefert beeindruckende Bilder, profitiert aber vor allem v…  Mehr

Hans (Till Butterbach) und Anna (Anna König) sind zusammen "die Hannas" - glücklich und zufrieden.

Regisseurin Julia C. Kaisers erzählt in "Die Hannas" von einem glücklichen Paar, dessen honigfarbene…  Mehr

Major Allison Ng (Emma Stone) und Brian (Bradley Cooper) müssen zusammenarbeiten.

Mit großem Staraufgebot begleitet Cameron Crowes Romantic-Comedy "Aloha – Die Chance auf Glück" eine…  Mehr

Chloe (Amanda Seyfried) zieht alle Register - und schafft es sogar, die kühle Catherine (Julianne Moore) zu verführen.

Der von Regisseur Regisseur Atom Egoyan inszenierte Film "Chloe" liefert eine interessante Antwort a…  Mehr

Ein großer Bayern-Spieler sagt "servus und danke": Das Abschiedsspiel zu Ehren Bastian Schweinsteigers steigt am 28. August in der Fröttmaninger Arena.

Das schon vor drei Jahren versprochene offizielle Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger findet n…  Mehr