Wildes China

  • Zwischenlandung von Schwarzkopfkranichen auf Futtersuche in den Gerstenfeldern der Bauern. Vergrößern
    Zwischenlandung von Schwarzkopfkranichen auf Futtersuche in den Gerstenfeldern der Bauern.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/Cavin Maxwell
  • leben. Vergrößern
    leben.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/George Chan
  • Eine einzigartige Überlebenskünstlerin: Bis in Höhen von 6500 Metern ist diese Spinnenart in den eisigen Höhen des Himalaya zu finden. Kein anderes Tier überlebt sonst in diesen Höhen. Vergrößern
    Eine einzigartige Überlebenskünstlerin: Bis in Höhen von 6500 Metern ist diese Spinnenart in den eisigen Höhen des Himalaya zu finden. Kein anderes Tier überlebt sonst in diesen Höhen.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/Cavin Maxwell
  • Der heilige Berg Kailash, weit im Westen Tibets gelegen, ist nicht nur das Ziel von Millionen Pilgern, die den heiligen Berg umwandern, sondern er liegt auch im Quellgebiet der großen Flüsse Asien. Vergrößern
    Der heilige Berg Kailash, weit im Westen Tibets gelegen, ist nicht nur das Ziel von Millionen Pilgern, die den heiligen Berg umwandern, sondern er liegt auch im Quellgebiet der großen Flüsse Asien.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/Gavin Maxwell
Natur+Reisen, Land und Leute
Wildes China

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Phoenix
Mo., 30.07.
20:15 - 21:00
Magisches Tibet


Zu China gehört auch Tibet. Natur und Lebensrhythmus werden hier vom Himalaja beherrscht. Er ist die eigentliche chinesische Mauer. Sie zu überwinden - ein fast tödliches Unterfangen. Tibet ist das Land der Superlative, stellt es doch viele Rekordhalter in der Tierwelt. Wer hier lebt, für den ist jeder Tag eine Herausforderung. Leichtfüßig kommen die schweren Wildyaks daher. Sie können gar nicht woanders leben, niedrigere Höhenlagen würden sie krank machen. Yak und Mensch sind in Tibet eine innige Beziehung eingegangen. Schlangen jagen in Bächen, die warm sind. Die Geschehnisse im Erdinneren sind allenthalben auf dem Dach der Welt zu spüren.
Zu China gehört auch Tibet. Natur und Lebensrhythmus werden hier vom Himalaja beherrscht. Er ist die eigentliche chinesische Mauer. Sie zu überwinden - ein fast tödliches Unterfangen. Tibet ist das Land der Superlative, stellt es doch viele Rekordhalter in der Tierwelt. Wer hier lebt, für den ist jeder Tag eine Herausforderung.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Elchkuh im Mühlviertel.

Böhmerwald - Wildnis im Herzen Europas

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 18:15 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Blick auf das Viertel La Petite France und das Münster in Straßburg

Nordelsass - Neu entdeckt

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Vor den Eroberungsfeldzügen fremder Mächte flohen immer wieder Bauern von der Küste in die unwegsame Bergwelt des Epirus und gründeten dort die sogenannten "Freidörfer": die Zagoriadörfer und auch die Ortschaft Syrrako.

Griechenland: Von den Gipfeln bis ans Meer - Epirus

Natur+Reisen | 30.07.2018 | 19:40 - 20:15 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr