Wildes China

  • Der Jangtse ist der längste Fluss Chinas. Vergrößern
    Der Jangtse ist der längste Fluss Chinas.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/Mauritius
  • Ein großer Panda in einem Bambuswald in Wolong, China. Vergrößern
    Ein großer Panda in einem Bambuswald in Wolong, China.
    Fotoquelle: phoenix/WDR/Mauritius
Natur+Reisen, Land und Leute
Wildes China

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2008
Phoenix
Di., 31.07.
20:15 - 21:00
Im Land des Großen Panda


Folge 5 führt in den Osten. Hier finden sich die großen Flüsse Jangtse und der Gelbe Fluss sowie Großstädte, Schwerindustrie und intensive Landwirtschaft. In dem dichtbevölkerten Gebiet ist aber auch eines der berühmtesten Tiere Chinas zu Hause: der Große Panda. Der Große Panda galt schon immer als schwer in der Wildnis zu filmen: Er lebt versteckt in dichten Bambuswäldern und ist zudem noch extrem lärmempfindlich. Umso größer die Sensation, als für "Wildes China" zum ersten Mal überhaupt die Paarung von wilden Pandas gefilmt werden konnte, die besonders durch ihre Geräuschkulisse beeindruckt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Bio-Schäfer Helge Himstedt züchtet seltene Ostfriesische Milchschafe im Hildesheimer Land.

NaturNah - Entdeckungen im Hildesheimer Land

Natur+Reisen | 31.07.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Für diese moderne Streetart in Mulhouse hat Galeristin Orlinda Lavergne den spanischen Künstler Dourone engagiert.

Südelsass - Neu entdeckt

Natur+Reisen | 31.07.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
arte Blick auf Metz mit der Kathedrale: Die Stadt zieht seit der Eröffnung einer Dependance des Centre Pompidou das internationale Kunstpublikum an.

Lothringen - Neu entdeckt

Natur+Reisen | 01.08.2018 | 18:35 - 19:20 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr

Die "High Potential"- Unternehmensberater (von links) Kretsch (Sascha A. Gerak), von Geseke (Vicky Krieps), Schopner (Volker Bruch) und Grandier (Stefan Konarske) werden in den Südtiroler Bergen vor harte Aufgaben gestellt.

Mit seinem Film "Outside The Box" wollte Regisseur Philip Koch die Absurditäten des sozialdarwinisti…  Mehr

Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr