Wildes Deutschland

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Wildes Deutschland

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
Phoenix
Do., 13.12.
03:45 - 04:30
Die Donau


Mit fast 3.000 Kilometern Länge ist die Donau der zweitlängste Strom Europas. der Abwechslungsreiche und reizvolle Landschaften entlang ihrer Ufer und eine seltene Tier- und Pflanzenarten haben der Donau den Namen "Königin unter den Flüssen" eingebracht. Immer wieder aber hat der Mensch versucht, die Donau zu bezwingen. So wurde sie teilweise kanalisiert und als moderne Wasserstraße ausgebaut. Das Obere Donautal jedoch, das Schwäbische Donaumoos, die Weltenburger Enge oder etwa die Isarmündung konnten als Naturparadiese bewahrt werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Nationalpark Vorpommernsche Boddenlandschaft ist der drittgrößte in Deutschland und einer der vielfältigsten.

Wildes Deutschland - Vorpommerns Küste

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr
3.63/5019
Lesermeinung
3sat Namibia: Autorin Olivia Mokiejewski im Gespräch mit Garth Owen Smith. Er engagiert sich für Nashörner. Deren Bestand ist durch Wilderei stark gefährdet.

Namib - Zauber der Wüste

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 13:35 - 14:20 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Peitschende Wellen nagen ständig an den Küsten, tragen sie ab, formen sie um, lassen Steilklippen, Höhlen und Felsentore entstehen.

Wunder der Erde - Küstenlandschaften

Natur+Reisen | 13.12.2018 | 15:00 - 15:45 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr