Wildes Mexiko

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Wildes Mexiko

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Servus TV
So., 24.02.
15:40 - 16:40
Bergwelten(1/3)


Mexiko ist erstaunlich in all seiner natürlichen Vielfalt. Das Land beherbergt Flüsse, Berge, Regenwälder, Wüsten, Strände, Mangroven und Steppen. In dieser Episode geht es zur beeindruckenden Gebirgskette Sierra Madre in Zentralmexiko. Farmer und Schwarzbären leben hier Seite an Seite. Monarchfalter sammeln sich in Schwärmen zum Winterschlaf. Die furchtbaren Vulkanebenen boten schon einst den Azteken ihre Lebensgrundlage und ernähren heute die rund 20 Millionen Einwohner von Mexiko Stadt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Der Tiroler Lech ist der letzte Wildfluss im nördlichen Alpenraum und zeigt als "Letzter Wilder" bei Forchach in seinem breiten Flussbett eine weitgehend natürliche Dynamik mit mächtigen Kies- und Schotterbänken.

Bayern erleben - Eine Reise mit dem Lech

Natur+Reisen | 24.02.2019 | 12:00 - 12:45 Uhr
3.6/5025
Lesermeinung
BR Am Main zeigt sich die unglaubliche Anpassungsfähigkeit von Tieren und Pflanzen. So bietet der Main Raum für rare Spezialisten und seltene Arten. Wer vermutet am Main schon Schwarzstorch, Wildkatze oder gar Luchse und Fischadler. Wer weiß schon, dass er auf seinem langen Weg an vier großen deutschen Mittelgebirgen vorbeifließt. Fichtelgebirge Steigerwald, Spessart und Hassberge liegen an seinen Ufern.  Auwaldreste, Feuchtgebiete und Trockenhänge begleiten ihn auf seinem Weg. Bild:  Wasseramsel.

natur exclusiv - Der Main

Natur+Reisen | 24.02.2019 | 14:30 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
NDR Heute zieht seine traumhafte Natur viele Touristen an.

Europas Seen, die Sie kennen sollten

Natur+Reisen | 24.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Ruth Moschner wird beim Comeback von "Grill den Henssler" nicht mehr dabei sein.

Die VOX-Show "Grill den Henssler" feiert 2019 ein Comeback. Nun hat Steffen Henssler selbst erste De…  Mehr

Im Herbst dieses Jahres startet die vierte und finale Staffel von "The Man in the High Castle". Das gab Amazon bekannt.

"The Man in the High Castle" ist einer der erfolgreichsten Serien von Amazon Prime Video. Nach Staff…  Mehr

Rainer lebt in Australien als loneseome Cowboy mitten im Nirgendwo. Bei "Bauer sucht Frau international" sucht er nun nach der richtigen Dame an seiner Seite.

In "Bauer sucht Frau international" wollen nun auch Landwirte, die in aller Welt leben, die große Li…  Mehr

"Ich hatte eine wirklich wichtige und wertvolle Zeit beim 'Tatort'", sagte Aylin Tezel zu ihrem Abschied vom Dortmunder "Tatort".

Seit 2012 spielt Aylin Tezel im Dortmunder "Tatort" die junge Ermittlerin Nora Dalay. 2020 ist aber …  Mehr

Sir Ian McKellen bereut es zutiefst, seinen Eltern nichts von seiner Homosexualität erzählt zu haben. Das gab der Schauspieler bei "David Tennant Does A Podcast" preis.

Für viele Homosexuelle ist das Coming-out vor den Eltern ein wichtiger Schritt. "Gandalf"-Darsteller…  Mehr