Wildes Russland

  • Die Küsten Ussuriens - hier geht die Weite des sibirischen Waldes in eine exotische, asiatische Küstenlandschaft über. Vergrößern
    Die Küsten Ussuriens - hier geht die Weite des sibirischen Waldes in eine exotische, asiatische Küstenlandschaft über.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Naturfilm 2008
  • Asiatische Schwarzbären sind gute Kletterer und verbringen viel Zeit in den Baumwipfeln. Vergrößern
    Asiatische Schwarzbären sind gute Kletterer und verbringen viel Zeit in den Baumwipfeln.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Naturfilm 2008
  • In Russlands Fernem Osten gibt es nur eine Möglichkeit, große Entfernungen zurückzulegen - und die Fluggefährte unserer Filmcrew waren oft mehr als abenteuerlich. Vergrößern
    In Russlands Fernem Osten gibt es nur eine Möglichkeit, große Entfernungen zurückzulegen - und die Fluggefährte unserer Filmcrew waren oft mehr als abenteuerlich.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Naturfilm 2008
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Wildes Russland

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2008
Phoenix
Di., 10.07.
20:15 - 21:00
Der Ferne Osten


Ein zerklüftetes Land aus Wasser und Eis, mit sanften waldbedeckten Hängen und einer schroffen Küste - das ist Ussurien, das Revier des Amur-Tigers. Im Fernen Osten erstreckt sich die russische Pazifikküste. Die Landschaft zeigt sich im exotisch asiatischen Gewand, und der Chankasee an der Grenze zu China und Korea schmückt sich im Sommer mit prachtvollen Lotusblüten.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Blick auf den Heiligkreuzkofel, den Zauberberg des Gadertals.

Gesang und Serpentinen - Das Gadertal - Traumhafte Bergwelten

Natur+Reisen | 11.07.2018 | 11:55 - 12:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
3sat Die traumhafte Aussichte von der Terrasse in Chygurno Garden, bei Larmorna auf Land`s End

Landträume - In Cornwall

Natur+Reisen | 12.07.2018 | 06:05 - 06:50 Uhr
5/502
Lesermeinung
3sat Der Pazifik an Amerikas Westküste

Amerikas Westküste - Washington

Natur+Reisen | 12.07.2018 | 15:20 - 16:05 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr