Wildes Skandinavien

  • Steinkreis in Dänemark: Prominente Mitglieder der Wikinger-Gesellschaft ließen sich einst in Steingräbern in Schiffsform bestatten. Vergrößern
    Steinkreis in Dänemark: Prominente Mitglieder der Wikinger-Gesellschaft ließen sich einst in Steingräbern in Schiffsform bestatten.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Nautilusfilm/NDR Naturfilm
  • Dänemark ist eine der ältesten Monarchien der Welt mit 600 Schlössern und Herrenhäusern. Vergrößern
    Dänemark ist eine der ältesten Monarchien der Welt mit 600 Schlössern und Herrenhäusern.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Nautilusfilm/NDR Naturfilm
  • Dänemarks Küsten und das milde Klima locken jedes Jahr Millionen Touristen ins Land. Vergrößern
    Dänemarks Küsten und das milde Klima locken jedes Jahr Millionen Touristen ins Land.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Nautilusfilm/NDR Naturfilm
  • Wildschweine wurden im 18. und 19. Jahrhundert in Dänemark ausgerottet. 1926 siedelte man sie in den Wäldern von Lille Vildmose wieder an. Vergrößern
    Wildschweine wurden im 18. und 19. Jahrhundert in Dänemark ausgerottet. 1926 siedelte man sie in den Wäldern von Lille Vildmose wieder an.
    Fotoquelle: phoenix/NDR/Nautilusfilm/NDR Naturfilm
Natur+Reisen, Landschaftsbild
Wildes Skandinavien

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Phoenix
Sa., 08.09.
20:15 - 21:00
Dänemark


Mit überwältigenden Bildern präsentiert die 7-teilige NDR-Naturfilmreihe "Wildes Skandinavien" die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. International renommierten Tierfilmern sind dank langer Drehzeiten mit HD-Kameratechnik, atemberaubender Flüge und aufwendiger Makroaufnahmen, Zeitraffer- und Superzeitlupenaufnahmen einzigartige Szenen gelungen - Skandinavien, wie man es noch nie vorher gesehen hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mit einer Fläche von über 24.000 qkm ist der Denali Nationalpark in Alaska größer als Hessen. Rauhe Berge und weite Tundren prägen sein Bild.

Alaskas Welt der Giganten - Der Denali-Nationalpark

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 10:25 - 11:10 Uhr (noch 21 Min.)
/500
Lesermeinung
BR Im historischen Doppeldecker auf Reporter-Reise durch Neuengland. Von links: Klaus Scherer mit Pilot Phil.

Leuchtendes Land

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 11:10 - 11:55 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Die Provence mit allen Sinnen erleben

Die Provence mit allen Sinnen erleben - Lavendel, Licht und Lebensart

Natur+Reisen | 26.09.2018 | 11:25 - 12:10 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Die zweite Staffel von "Making a Murderer" kommt im Oktober.

Die True-Crime-Dokumentation "Making a Murderer" ist bis heute eine der meist diskutierten Netflix-S…  Mehr

Markus' (Andreas Döhler) Geschichte belastet auch die Beziehung zu seiner Frau (Jessica Schwarz).

Als Kind wurde Markus von seiner Mutter missbraucht. Bei einem Familientreffen will er die Verwandts…  Mehr

Literaturverfilmung "Kruso": Auf Hiddensee lernt der junge, gerade zugereiste Ed (Jonathan Berlin, links) den charismatischen "Klausner"-Guru Kruso (Albrecht Schuch) kennen.

Die Verfilmung von Lutz Seilers gefeierten Roman "Kruso", der 2014 den Deutschen Buchpreis gewann, v…  Mehr

Claus Strunz will es wissen. In einem "Faktencheck" geht er dem "Leben im sozialen Brennpunkt" auf den Grund.

Wie leben Menschen in Stadtteilen, in die andere keinen Schritt freiwillig machen? Claus Strunz hat …  Mehr

Die Kelly Family soll bei VOX wieder für gute Quoten sorgen.

Nach den starken Quoten von "Die Kelly Family – Die Geschichte einer außergewöhnlichen Familie" verl…  Mehr