Wildes Skandinavien

Natur+Reisen, Landschaftsbild
Wildes Skandinavien

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2011
Phoenix
Mo., 10.09.
02:30 - 03:15
Finnland


Ganz im Osten Skandinaviens erstreckt sich ein Mosaik aus Wasser und Wald. Hier in Finnland leben verhältnismäßig wenige Menschen, gerade einmal fünf Millionen auf einer Fläche so groß wie Deutschland. Dafür gibt es in dem Land am Polarkreis Tiere, die sich aus dichter besiedelten Gebieten längst zurückgezogen haben. Bis ins 18. Jahrhundert hinein verehrten die Finnen den Bären als Gottheit. Noch immer ist er ein Nationalsymbol. Heute leben etwa 1.000 Braunbären im Land. Einmalige Aufnahmen zeigen die pelzigen Allesfresser bei der Paarung, Aufzucht ihrer Jungen und der Seerosenernte.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Maren und Dominik kaufen die afrikanische Trockenfleisch-Spezialität Biltong ein.

Verrückt nach Zug - Endspurt in der Etosha

Natur+Reisen | 21.10.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
3.4/505
Lesermeinung
ARD Deutschlandbilder

Deutschlandbilder

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 04:35 - 04:48 Uhr
3.17/5018
Lesermeinung
BR Panoramabilder / Bergwetter

Panoramabilder / Bergwetter

Natur+Reisen | 22.10.2018 | 07:35 - 08:30 Uhr
2.54/5039
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr