Wildshuter Gespräche - Wissen aus erster Hand

Talk, Talkshow
Wildshuter Gespräche - Wissen aus erster Hand

Infos
Produktionsdatum
2018
Servus TV
So., 09.12.
22:40 - 23:35
Können wir unsere Zellen mental beeinflussen?


Dr. Christian Ankowitsch im Gespräch mit Bruce Lipton und drei österreichischen Professoren Die "Wildshuter Gespräche" der Stiegl-Brauerei bilden den Hintergrund einer Sendung, die versucht, populäre Wissensthemen jenseits der tagesaktuellen Talk-Streiterei zu diskutieren und sie dem TV-Publikum in hochkarätiger Besetzung verständlich darzubieten. Moderator Dr. Christian Ankowitsch leitet diesmal eine Gesprächsrunde, bei der drei österreichische Top-Wissenschaftler Gelegenheit erhalten, sich mit dem legendären amerikanischen Epigenetiker und Bestsellerautor Bruce Lipton über seine These von der "intelligenten Zelle" auszutauschen. Lipton lehrt und predigt, dass nicht der Mensch von seiner Erbsubstanz abhängig sei, sondern im Gegenteil, dass er durchaus fähig wäre, seine Zellen und damit seine Gesundheit mental zu beeinflussen. Wie weit, darüber sind Prof. Michaela Döll, Ernährungswissenschaftlerin an der TU Braunschweig, Prof. Manuel Schabus, Gehirn- und Schlafforscher an der Uni Salzburg, und Prof. Kurt Kotrschal, Biologe und Verhaltensforscher an der Uni Wien, durchaus nicht gleicher Meinung wie Lipton.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Logo

NDR Talk Show

Talk | 17.12.2018 | 02:20 - 04:25 Uhr
3.71/5065
Lesermeinung
MDR Logo

Fakt ist! - Abenteuer Nahverkehr. Bleibt das Auto alternativlos?

Talk | 17.12.2018 | 22:05 - 23:03 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Hannes Ringlstetter, Gastgeber der neuen Sendung "Ringlstetter"

Ringlstetter

Talk | 18.12.2018 | 01:15 - 02:00 Uhr
4.56/509
Lesermeinung
News
Biathletin Laura Dahlmeier gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang zwei Goldmedaillen. Bereits 2017 war sie Sportlerin des Jahres.

Räumen die Olympia-Helden bei der Wahl zum Sportler des Jahres ab? Oder bekommt die so schwer verung…  Mehr

Ein tolles Duo: Jeanne Goursaud (links) und Zoe Moore tragen den Film mit Leichtigkeit.

Mit einer neuen Reihe verlagert das ZDF altbekannte Märchen in die Gegenwart. Die mit Popmusik gewür…  Mehr

Im Großraum Tokio leben so viele Menschen wie in ganz Kanada, obwohl die Fläche nicht mal halb so groß wie Brandenburg ist. Dirk Steffens bleibt in diesem Großstadtdschungel nahezu unbemerkt.

Die ZDF-Reihe "Terra X" strahlt drei neue Folgen von "Faszination Erde" aus. Seine erste Reise bring…  Mehr

Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr