Wildwest in Afrika

Spielfilm, Abenteuerfilm
Wildwest in Afrika

Infos
Originaltitel
Africa Texas Style
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1967
Altersfreigabe
6+
Sky Nostalgie
Sa., 06.10.
14:25 - 16:15


Spannende Geschichte mit großartigen Aufnahmen von der wilden Schönheit Kenias. - Der englische Siedler Howard Hayes will das Ernährungsproblem in Kenia bekämpfen. Er macht gezielt Jagd auf Großwild, um es zu Zuchtvieh zu machen. Sein Nachbar, der Großfarmer Bekker , neidet ihm den Erfolg und intrigiert gegen Hayes.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gefährliche Abenteuer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Der Herzog von Montserant (Georges Marchal) nimmt seine Nichte Diana (Alessandra Panaro) als Geisel.

Das Zeichen der Musketiere

Spielfilm | 28.09.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
4.5/502
Lesermeinung
arte Auf der Suche nach seiner Frau tritt Nicolas Philibert (Jean-Paul Belmondo) einen abenteuerlichen Ritt an.

Musketier mit Hieb und Stich

Spielfilm | 07.10.2018 | 09:30 - 11:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
MDR Der goldene Falke

Der goldene Falke

Spielfilm | 18.10.2018 | 12:40 - 14:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Neben "Kruso" (Mittwoch, 26.09., 20.15 Uhr, ARD), der Verfilmung des gleichnamigen Romans, der 2014 den Deutschen Buchpreis erhielt, ist Albrecht Schuch noch in einer weiteren, bärenstarken Hauptrolle binnen 48 TV-Stunden zu sehen.

Für viele ist Albrecht Schuch noch ein Geheimtipp. Dabei gilt der hochbegabte Schauspieler längst al…  Mehr

Eddie Murphy tritt in die Fußstapfen von Walter Matthau und Jack Lemmon. In der Neuverfilmung von "Ein verrücktes Paar" wird der Schauspieler eine der Hauptrollen übernehmen.

Jack Lemmon und Walter Matthau gingen sich in "Ein verrücktes Paar" an die Gurgel. In der Neuauflage…  Mehr

NDR-Journalistin Anja Reschke erhielt in diesem Jahr bereits den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis. Nun wird sie mit einem weiteren hochkarätigen Journalistenpreis ausgezeichnet.

Anja Reschke ist aus TV-Sendungen wie "Panorama" und "Zapp" bekannt. Sie stehe "mit ihrer publizisti…  Mehr

Sie sind "Earth's Mightiest Heroes": Marvels "Avengers".

Im Getöse von "Avengers: Age of Ultron", den VOX nun wiederholt, geht vieles unter, was die bisherig…  Mehr

Die Ngogo-Schimpansen tief im Dschungel Ugandas sehen recht harmlos aus. Forscher beschreiben sie jedoch als äußerst aggressiv. Ihr Clan ist dreimal so groß wie herkömmliche Schimpansen-Gruppen.

Mehr als 20 Jahre lang begleiteten Wissenschaftler einen Schimpansen-Clan in Uganda. Die ARTE-Doku "…  Mehr