Wildwest in Afrika

Spielfilm, Abenteuerfilm
Wildwest in Afrika

Infos
Originaltitel
Africa Texas Style
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1967
Altersfreigabe
6+
Sky Nostalgie
So., 25.11.
05:35 - 07:20


Spannende Geschichte mit großartigen Aufnahmen von der wilden Schönheit Kenias. - Der englische Siedler Howard Hayes will das Ernährungsproblem in Kenia bekämpfen. Er macht gezielt Jagd auf Großwild, um es zu Zuchtvieh zu machen. Sein Nachbar, der Großfarmer Bekker , neidet ihm den Erfolg und intrigiert gegen Hayes.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gefährliche Abenteuer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Auf einer Insel im Südpazifik gestrandet, fürchten sich der Amerikaner Herbert Brown (Michael Callan) und die Engländerin Elena (Beth Rogan) vor Monsterbienen.

Die geheimnisvolle Insel

Spielfilm | 25.11.2018 | 10:15 - 11:50 Uhr
2/503
Lesermeinung
HR Der Maharadscha Chandra (Walter Reyer) und seine Frau Seetha (Debra Paget).

Das indische Grabmal

Spielfilm | 04.12.2018 | 00:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
3sat Mexiko, 1864: Das Land wird vom Krieg zwischen den Anhängern von Präsident Benito Juárez und der französischen Besatzung unter Kaiser Maximilian erschüttert. US-Präsident Lincoln entsendet den deutschen Arzt Dr. Karl Sternau (Lex Barker, Mitte) in das Nachbarland, wo er Juárez ein Angebot unterbreiten soll.

Der Schatz der Azteken

Spielfilm | 09.12.2018 | 13:50 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/5014
Lesermeinung
News
Im Laufe des Thementages "Unter Abenteuern" zeigt 3sat am 9. Dezember insgesamt elf Filme. Unter anderem wird von den Abenteuern von Lederstrumpf (Hellmut Lange) erzählt.

Einmal Abenteurer sein: 3sat lässt diesen Traum an einem Thementag wahr werden. Der Sender zeigt ein…  Mehr

Schauspielerin Millie Bobby Brown wurde zu jüngsten UNICEF-Sonderbotschafterin aller Zeiten ernannt.

Die erst 14-jährige Schauspielerin Millie Bobby Brown wird von UNICEF zur Sonderbotschafterin ernann…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Judith Williams nimmt in der letzten Folge der fünften Staffel von "Die Höhle der Löwen" eine ganz besondere Handtasche unter die Lupe. Denn: Die Tasche wurde aus Fisch gemacht.

Noch ein letztes Mal heißt es in diesem Jahr pitchen, zocken und Deals eintüten. Im Staffel-Finale d…  Mehr

94 Folgen, sechs Staffeln, zwei Kinofilme: Die Kult-Serie "Sex and the City" und die zwei dazugehörigen Kinofilme beschäftigten die Fans über zehn Jahre lang, von 1998 bis 2010.

Ein prominenter Todesfall im Drehbuch soll einen dritten "Sex and the City"-Kinofilm verhindert habe…  Mehr