Wildwest in Afrika

Spielfilm, Abenteuerfilm
Wildwest in Afrika

Infos
Originaltitel
Africa Texas Style
Produktionsland
Großbritannien / USA
Produktionsdatum
1967
Altersfreigabe
6+
Sky Nostalgie
Mo., 03.12.
09:50 - 11:40


Spannende Geschichte mit großartigen Aufnahmen von der wilden Schönheit Kenias. - Der englische Siedler Howard Hayes will das Ernährungsproblem in Kenia bekämpfen. Er macht gezielt Jagd auf Großwild, um es zu Zuchtvieh zu machen. Sein Nachbar, der Großfarmer Bekker , neidet ihm den Erfolg und intrigiert gegen Hayes.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Gefährliche Abenteuer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Auf einer Insel im Südpazifik gestrandet, fürchten sich der Amerikaner Herbert Brown (Michael Callan) und die Engländerin Elena (Beth Rogan) vor Monsterbienen.

Die geheimnisvolle Insel

Spielfilm | 25.11.2018 | 10:15 - 11:50 Uhr
2/503
Lesermeinung
HR Der Maharadscha Chandra (Walter Reyer) und seine Frau Seetha (Debra Paget).

Das indische Grabmal

Spielfilm | 04.12.2018 | 00:00 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.33/503
Lesermeinung
3sat Mexiko, 1864: Das Land wird vom Krieg zwischen den Anhängern von Präsident Benito Juárez und der französischen Besatzung unter Kaiser Maximilian erschüttert. US-Präsident Lincoln entsendet den deutschen Arzt Dr. Karl Sternau (Lex Barker, Mitte) in das Nachbarland, wo er Juárez ein Angebot unterbreiten soll.

Der Schatz der Azteken

Spielfilm | 09.12.2018 | 13:50 - 15:30 Uhr
Prisma-Redaktion
2.86/5014
Lesermeinung
News
Nach 20 Jahren spielt Jan Josef Liefers in "So viel Zeit" erneut einen todkranken Mann.

Musik und Schauspielerei sind die zwei Welten von Jan Josef Liefers. Im melancholischen Drama "So vi…  Mehr

Antje Pieper moderiert das "auslandsjournal" ab Mittwoch, 21.11., in der neuen Studio-Deko.

Moderneres Design, näher an den Zuschauern: Das traditionsreiche "auslandsjournal" im ZDF geht im ne…  Mehr

Er wird ab 2019 Teil des "Löwen"-Rudels sein: Orthomol-Chef Nils Glagau.

Am 20. November 2018 endet die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen". Schon jetzt…  Mehr

Wölfe sind auch am Tage unterwegs, sind aber nach wie vor ein seltener Anblick.

Seit der Wolf sich wieder in Deutschland angesiedelt hat, tobt eine bisweilen schrill geführte Debat…  Mehr

Bestätigt wurde es vom Studio noch nicht, aber offenbar vom Filmteam vor Ort: Tilda Swinton steht für Wes Andersons neuen Film vor der Kamera.

Das neue Projekt von Star-Regisseur Wes Anderson ist ein Musical. Tilda Swinton wird wieder mit von …  Mehr