Willi wills wissen

  • Pralinier Oliver Coppeneur (links) und Willi Weitzel präsentieren die zahlreichen Pralinensorten, die es in der Confiserie von Oliver so zum Kaufen und Vernaschen gibt. Vergrößern
    Pralinier Oliver Coppeneur (links) und Willi Weitzel präsentieren die zahlreichen Pralinensorten, die es in der Confiserie von Oliver so zum Kaufen und Vernaschen gibt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nicht nur Schokoladenexperte Martin, auch Reporter Willi Weitzel (rechts) nascht natürlich besonders gerne am großen Schokoladenbrunnen im Kölner Imhoff-Schokoladenmuseum im Rhein. Vergrößern
    Nicht nur Schokoladenexperte Martin, auch Reporter Willi Weitzel (rechts) nascht natürlich besonders gerne am großen Schokoladenbrunnen im Kölner Imhoff-Schokoladenmuseum im Rhein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi Weitzel (links) im Tropenhaus des Imhoff-Schokoladenmuseums in Köln. Hier gedeihen verschiedene Arten von Kakaobäumen unter tropischen Bedingungen. Denn natürlich steht am Anfang der Schokoladenherstellung die Kakaofrucht, wie Willi sie gerade in seinen Händen hält! Was es damit auf sich hat, erklärt ihm Schokoladenexperte Martin (rechts). Vergrößern
    Willi Weitzel (links) im Tropenhaus des Imhoff-Schokoladenmuseums in Köln. Hier gedeihen verschiedene Arten von Kakaobäumen unter tropischen Bedingungen. Denn natürlich steht am Anfang der Schokoladenherstellung die Kakaofrucht, wie Willi sie gerade in seinen Händen hält! Was es damit auf sich hat, erklärt ihm Schokoladenexperte Martin (rechts).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Reporter Willi Weitzel im Produktionsraum der Firma "Hachez". Schon seit 1890 wird hier Schokolade in allen Sorten und Formen produziert. Vergrößern
    Reporter Willi Weitzel im Produktionsraum der Firma "Hachez". Schon seit 1890 wird hier Schokolade in allen Sorten und Formen produziert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Reporter Willi Weitzel (rechts) im Kakaolager in Bremen. Alle Säcke hinter ihm - und das sind immerhin rund 13 000 - sind voll von kleinen Kakaobohnen, wie er eine in der Hand hält. Doch bis daraus Schokolade wird, ist es noch ein weiter Weg. Vergrößern
    Reporter Willi Weitzel (rechts) im Kakaolager in Bremen. Alle Säcke hinter ihm - und das sind immerhin rund 13 000 - sind voll von kleinen Kakaobohnen, wie er eine in der Hand hält. Doch bis daraus Schokolade wird, ist es noch ein weiter Weg.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindermagazin
Willi wills wissen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
ARD alpha
Di., 12.06.
15:00 - 15:25
Wie kommt die Schoko in den Laden?


Willi Weitzel ist immer auf Achse, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Um diese zu finden, besucht Willi allerhand Einrichtungen und Spezialisten, die ihm Auskunft geben können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Logo

ARTE Journal Junior

Kinder | 24.07.2018 | 07:05 - 07:15 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer baut das Haus fix und fertig?

Kinder | 28.07.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF .

Löwenzahn - Tauchen - Bucht der versunkenen Schätze

Kinder | 28.07.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4/5014
Lesermeinung
News
Nach 30 Bestrahlungen hat Jan Fedder den Krebs besiegt. Jetzt spricht er erstmals öffentlich über seine Erkrankung.

Erst Krebs, dann schwere Brüche an den Beinen: Jan Fedder erzählt, warum er dennoch den Lebensmut ni…  Mehr

Oh, wie ist das schön: Hale erwacht nach der Prozedur in seinem neuen Körper (Ryan Reynolds). Im Hintergrund liegt leblos sein alter (Ben Kingsley).

Ben Kingsley lässt sich als schwerkranker Milliardär in den Körper eines Irak-Veteranen verpflanzen.…  Mehr

Monsieur Henri (Claude Brasseur) ist zunächst gar nicht begeistert von seiner neuen Mitbewohnerin Constance (Noémie Schmidt).

Regisseur Ivan Calbérac bringt mit "Frühstück bei Monsieur Henri" seine eigene Erfolgs-Boulevardkomö…  Mehr

Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr