Willi wills wissen

  • Pralinier Oliver Coppeneur (links) und Willi Weitzel präsentieren die zahlreichen Pralinensorten, die es in der Confiserie von Oliver so zum Kaufen und Vernaschen gibt. Vergrößern
    Pralinier Oliver Coppeneur (links) und Willi Weitzel präsentieren die zahlreichen Pralinensorten, die es in der Confiserie von Oliver so zum Kaufen und Vernaschen gibt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Nicht nur Schokoladenexperte Martin, auch Reporter Willi Weitzel (rechts) nascht natürlich besonders gerne am großen Schokoladenbrunnen im Kölner Imhoff-Schokoladenmuseum im Rhein. Vergrößern
    Nicht nur Schokoladenexperte Martin, auch Reporter Willi Weitzel (rechts) nascht natürlich besonders gerne am großen Schokoladenbrunnen im Kölner Imhoff-Schokoladenmuseum im Rhein.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Reporter Willi Weitzel (rechts) im Kakaolager in Bremen. Alle Säcke hinter ihm - und das sind immerhin rund 13 000 - sind voll von kleinen Kakaobohnen, wie er eine in der Hand hält. Doch bis daraus Schokolade wird, ist es noch ein weiter Weg. Vergrößern
    Reporter Willi Weitzel (rechts) im Kakaolager in Bremen. Alle Säcke hinter ihm - und das sind immerhin rund 13 000 - sind voll von kleinen Kakaobohnen, wie er eine in der Hand hält. Doch bis daraus Schokolade wird, ist es noch ein weiter Weg.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi Weitzel (links) im Tropenhaus des Imhoff-Schokoladenmuseums in Köln. Hier gedeihen verschiedene Arten von Kakaobäumen unter tropischen Bedingungen. Denn natürlich steht am Anfang der Schokoladenherstellung die Kakaofrucht, wie Willi sie gerade in seinen Händen hält! Was es damit auf sich hat, erklärt ihm Schokoladenexperte Martin (rechts). Vergrößern
    Willi Weitzel (links) im Tropenhaus des Imhoff-Schokoladenmuseums in Köln. Hier gedeihen verschiedene Arten von Kakaobäumen unter tropischen Bedingungen. Denn natürlich steht am Anfang der Schokoladenherstellung die Kakaofrucht, wie Willi sie gerade in seinen Händen hält! Was es damit auf sich hat, erklärt ihm Schokoladenexperte Martin (rechts).
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Reporter Willi Weitzel im Produktionsraum der Firma "Hachez". Schon seit 1890 wird hier Schokolade in allen Sorten und Formen produziert. Vergrößern
    Reporter Willi Weitzel im Produktionsraum der Firma "Hachez". Schon seit 1890 wird hier Schokolade in allen Sorten und Formen produziert.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindermagazin
Willi wills wissen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
ARD alpha
Di., 12.06.
15:00 - 15:25
Wie kommt die Schoko in den Laden?


Willi Weitzel ist immer auf Achse, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Um diese zu finden, besucht Willi allerhand Einrichtungen und Spezialisten, die ihm Auskunft geben können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 27.05.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Julian (rechts) schmiedet mit Waffenschmied Frank ein richtiges Ritterschwert. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Julian - Der Schwert-Check

Kinder | 02.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
arte Glaubt an den technischen Fortschritt und das Gute in der Welt: Internetmillionär Ehssan Dariani (li.)

Streetphilosophy - Empört Euch!

Kinder | 02.06.2018 | 23:45 - 00:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr