Willi wills wissen

  • Willi Weitzel beim Keramikhersteller "Villeroy & Boch". Heute möchte Willi herausfinden, woraus Keramik besteht. Vergrößern
    Willi Weitzel beim Keramikhersteller "Villeroy & Boch". Heute möchte Willi herausfinden, woraus Keramik besteht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi Weitzel mit dem Geologen Alexander Braatz in einer Kaolinabbaustätte. Kaolin ist ein wichtiger Rohstoff zur Keramikherstellung. Vergrößern
    Willi Weitzel mit dem Geologen Alexander Braatz in einer Kaolinabbaustätte. Kaolin ist ein wichtiger Rohstoff zur Keramikherstellung.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindermagazin
Willi wills wissen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
ARD alpha
Mi., 11.07.
15:00 - 15:25
Wie kommt der Sprung in die Schüssel?


Willi Weitzel ist immer auf Achse, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Um diese zu finden, besucht Willi allerhand Einrichtungen und Spezialisten, die ihm Auskunft geben können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 24.06.2018 | 09:10 - 09:25 Uhr
1/501
Lesermeinung
ARD Steinzeitexperte Wulf und Julian (rechts) tragen Steinzeitkleidung wie sie die Menschen vor tausenden von Jahren getragen haben. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Checker Julian - Der Höhlen-Check

Kinder | 30.06.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
5/501
Lesermeinung
WDR Kaiser! König! Karl! - Streifzüge durch die Geschichte mit Kater Karl

Kaiser! König! Karl! - Das Mittelalter

Kinder | 12.07.2018 | 07:50 - 08:00 Uhr
5/502
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr