Willi wills wissen

  • Willi Weitzel ist diesmal auf der Ornach Alpe bei Familie Schneider zu Gast, die sich dort um 40 Milchkühe kümmern. Am Ende des Sommers werden die Tiere geschmückt zurück ins Tal getrieben. Vergrößern
    Willi Weitzel ist diesmal auf der Ornach Alpe bei Familie Schneider zu Gast, die sich dort um 40 Milchkühe kümmern. Am Ende des Sommers werden die Tiere geschmückt zurück ins Tal getrieben.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi Weitzel (links) und Josef Schneider von der Ornach Alpe mit einer geschmückten Kuh beim Almabtrieb. Vergrößern
    Willi Weitzel (links) und Josef Schneider von der Ornach Alpe mit einer geschmückten Kuh beim Almabtrieb.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi Weitzel (rechts) auf der Ornach Alpe mit Peter beim Alpengolfen. So nennt er das Verteilen der Kuhfladen auf der Weide. Vergrößern
    Willi Weitzel (rechts) auf der Ornach Alpe mit Peter beim Alpengolfen. So nennt er das Verteilen der Kuhfladen auf der Weide.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindermagazin
Willi wills wissen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
ARD alpha
Do., 27.09.
15:00 - 15:25
Was geht auf der Alpe ab?


Willi Weitzel ist immer auf Achse, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Um diese zu finden, besucht Willi allerhand Einrichtungen und Spezialisten, die ihm Auskunft geben können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Moderator Willi Weitzel

Willi wills wissen - Wer wirft ein Auge auf's Auge?

Kinder | 29.09.2018 | 05:30 - 05:55 Uhr
3.24/5025
Lesermeinung
ZDF Für das 1000. Bärstädter Pilzfest hat Fritz (Guido Hammesfahr) den ersten Pilz gefunden. Doch um den Pokal zu gewinnen, muss der Korb bis zum Rand mit Pilzen gefüllt sein.

Löwenzahn - Pilze - Spuk im Bärstadtwald

Kinder | 29.09.2018 | 06:00 - 06:20 Uhr
4.07/5015
Lesermeinung
ZDF "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert - und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.

PUR+

Kinder | 29.09.2018 | 06:20 - 06:45 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
News
Bettina Schliephake-Burchardt, Enie van de Meiklokjes, Christian Hümbs und die zehn Kandidaten von "Das große Backen" 2018.

Ab dem 9. September messen sich wieder jeden Sonntag zehn Hobbybäcker bei SAT.1 in "Das große Backen…  Mehr

Seltene Aufnahme: Ein Scheibenbauchfisch aus dem Marianengraben hält mit 8178 Metern den Tiefenweltrekord bei den Fischen.

Wie sieht das Meer am tiefsten Punkt der Erde aus und welche Lebewesen schaffen es, dort zu überlebe…  Mehr

Prominent besetztes Dokuspiel zum zehnjährigen "Jubiläum" der Finanzkrise von 2008: Mala Emde und Joachim Król als Bankberater in "Lehman. Gier frisst Herz".

Der prominente Dokuspiel-Macher Raymond Ley probiert sich an einer Aufbereitung der letzten Tage vor…  Mehr

Das saftigste Pulled Pork und den besten Burger findet Dirk Hoffmann (links) in den USA. Ein Experte erklärt ihm die perfekte Zubereitung.

Warum ist das Pulled Pork in den USA so saftig? Der TV-Koch Dirk Hoffmann erklärt's. Und zwar direkt…  Mehr

Selbstzufrieden hat sich Franz, ein Mensch auf der Suche nach Sicherheit (Axel Prahl), mit Frau (Kristina Klebe) und Kindern in einem Betonsilo eingerichtet. Doch die Angst wird bleiben.

Der Spielfilm mit Axel Prahl in der Hauptrolle versetzt Kafkas Erzählfragment "Der Bau" von 1924 in …  Mehr