Willi wills wissen

  • Koch Alexander Herrmann (links) hat sich für Willi ein besonderes Weihnachtessen ausgedacht: Hackfleischröllchen Christbaumstyle. Vergrößern
    Koch Alexander Herrmann (links) hat sich für Willi ein besonderes Weihnachtessen ausgedacht: Hackfleischröllchen Christbaumstyle.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi mit Hackfleischröllchen im Christbaumstyle. Schaut nicht nur lecker aus, schmeckt sicher auch gut! Vergrößern
    Willi mit Hackfleischröllchen im Christbaumstyle. Schaut nicht nur lecker aus, schmeckt sicher auch gut!
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi (rechts) und Konditor Florian Fuchs mit einem Lebkuchenhäuschen. Überall duftet es nach Weihnachten! Vergrößern
    Willi (rechts) und Konditor Florian Fuchs mit einem Lebkuchenhäuschen. Überall duftet es nach Weihnachten!
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi mit der Obsthändlerin Elisabeth Sigrüner auf dem Viktualienmarkt. Vergrößern
    Willi mit der Obsthändlerin Elisabeth Sigrüner auf dem Viktualienmarkt.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi (rechts) mit dem Gewürzhändler Hans Hollweck, der ihm den Tipp gibt, Orangen mit Gewürznelken zu spicken, damit sie einen herrlichen Weihnachtsduft verströmen. Vergrößern
    Willi (rechts) mit dem Gewürzhändler Hans Hollweck, der ihm den Tipp gibt, Orangen mit Gewürznelken zu spicken, damit sie einen herrlichen Weihnachtsduft verströmen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Willi lässt sich von Fischhändlerin Hella Witte einen Lachs zeigen.  Zu Weihnachten wird traditionell bei  vielen Familien aber Karpfen gegessen. Vergrößern
    Willi lässt sich von Fischhändlerin Hella Witte einen Lachs zeigen. Zu Weihnachten wird traditionell bei vielen Familien aber Karpfen gegessen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Willi und Koch Alexander Herrmann beim weihnachtlichen Kochen. Vergrößern
    Von links: Willi und Koch Alexander Herrmann beim weihnachtlichen Kochen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Kinder, Kindermagazin
Willi wills wissen

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2001
ARD alpha
Di., 25.12.
15:00 - 15:25
So köstlich schmeckts zur Weihnachtszeit!


Willi Weitzel ist immer auf Achse, denn es gibt so viele Fragen, die auf Antworten warten. Um diese zu finden, besucht Willi allerhand Einrichtungen und Spezialisten, die ihm Auskunft geben können.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF "PUR+"-Moderator Eric Mayer, der Stuntman des Wissens, taucht, springt, klettert - und wenn es sein muss, aber wirklich nur dann, ja, dann singt er auch. So kombiniert er für "PUR+" Wissen und Erleben auf einzigartige Weise. Wer "PUR+" schaut, der weiß, wie sich Fakten anfühlen.

PUR+

Kinder | 15.12.2018 | 06:25 - 06:50 Uhr
3.13/5031
Lesermeinung
ARD Tobi und Fotograf Markus (links) arbeiten an der Werbekampagne für die Checker-Brause.

Checker Tobi - Der Werbe-Check

Kinder | 15.12.2018 | 07:50 - 08:15 Uhr
3.07/5015
Lesermeinung
arte ARTE Junior Das Magazin

ARTE Junior Das Magazin

Kinder | 16.12.2018 | 09:05 - 09:20 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
BR-Intendant Ulrich Wilhelm, der derzeit auch ARD-Vorsitzender ist, kann sich etwas entspannen: Der deutsche Rundfunkbeitrag entspricht dem EU-Recht.

Laut einem aktuellen Urteil der Luxemburger Richter geht das System zur Finanzierung des öffentlich-…  Mehr

Leila Lowfire (rechts) ist Sexexpertin und plaudert in ihrem Podcast gemeinsam mit Ines Anioli fröhlich über alles unter der Gürtellinie. Sie hat auch schon mit Kult-Regisseur Klaus Lemke ("Unterwäschelügen") gearbeitet. Langweilig wird es mit ihr im "Dschungelcamp" sicherlich nicht. Voraussichtlich wird es dort zum Stelldichein der Sexbomben kommen, denn auch "Eis am Stil"-Star Sibylle Rauch (58), eine früher legendäre Pornodarstellerin, gehört laut "Bild" zu den Kandidaten.

Noch kennt sie (fast) niemand – ab Januar könnte sich das ändern: Angeblich stehen die Kandidaten fü…  Mehr

Eddie Redmayne scheint kein Glück mit seinem neuesten Projekt zu haben, das aufgrund von Geldproblemen gestoppt wurde.

Oscar-Preisträger Eddie Redmayne sorgt mit seiner Hauptrolle in der "Phantastische Tierwesen"-Reihe …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht und sind am Ende lange sitzen geblieben": Til Schweiger verteidigt seine US-Version von "Honig im Kopf".

"Die Menschen haben geweint, gelacht, geklatscht": Til Schweiger äußert sich erstmals zum Flop seine…  Mehr