William Shakespeares Romeo & Julia

Spielfilm, Drama
William Shakespeares Romeo & Julia

Infos
Originaltitel
William Shakespeare's Romeo and Juliet
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1996
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 31. Oktober 1996
DVD-Start
Do., 18. September 2008
Sky Emotion
Sa., 27.07.
03:45 - 05:50


Moderne und rasant geschnittene Variante des Shakespeare-Klassikers, von Regisseur Baz Luhrman ("Moulin Rouge") mit kraftvollen Bildern in Szene gesetzt. - Während eines Maskenballs verliebt sich Romeo Montague in die bezaubernde Julia Capulet . Weil ihre Familien bis aufs Blut verfeindet sind, heiraten die beiden heimlich. Als Romeo jedoch ein Mitglied des Capulet-Clans tötet, muss er aus Verona Beach fliehen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "William Shakespeares Romeo & Julia" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "William Shakespeares Romeo & Julia"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Der Club der toten Dichter

Der Club der toten Dichter

Spielfilm | 25.07.2019 | 15:45 - 17:50 Uhr
Prisma-Redaktion
4.11/5019
Lesermeinung
arte Die gegnerische Seite von Andrew Beckett, angeführt von der versierten Anwältin Belinda Conine (Mary Steenburgen li.), Jerome Green (Obba Babatundé, Mi.) und Charles Wheeler (Jason Robards, re.)

Philadelphia

Spielfilm | 26.07.2019 | 13:50 - 15:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.66/5032
Lesermeinung
ZDF Dr. Sayer (Robin Williams) freut sich über jeden Fortschritt seiner Patienten und Patientinnen.

Zeit des Erwachens

Spielfilm | 28.07.2019 | 14:35 - 16:30 Uhr
Prisma-Redaktion
3.7/5027
Lesermeinung
News
Das markante Lachen und die fesche Frisur waren damals schon Jürgen Klopps Markenzeichen.

Heute kennt man Jürgen Klopp als schlagfertigen und erfolgreichen Fußball-Trainer. Schlagfertig war …  Mehr

Javier Bardem soll in der "Arielle"-Realverfilmung König Triton spielen, den zornigen und besorgten Vater der kleinen Meerjungfrau.

Wer wird die Rolle von Arielles Vater in der geplanten Realverfilmung des Disney-Klassikers spielen?…  Mehr

Es geht los: Die Promi-Paare beziehen ihr Urlaubsquartier im "Sommerhaus der Stars". Hier machen sich Will und Jasmin Herren auf den Weg ins Ferienhäuschen.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr