Willkommen bei den Hartmanns

  • Haus Hartmann -davor.
Philip (Florian David Fitz)
Sophie (Palina Rojinski)
Angelika (Senta Berger)
Richard (Heiner Lauterbach)
Basti (Marinus Hohmann)
Diallo (Eric Kabongo) Vergrößern
    Haus Hartmann -davor. Philip (Florian David Fitz) Sophie (Palina Rojinski) Angelika (Senta Berger) Richard (Heiner Lauterbach) Basti (Marinus Hohmann) Diallo (Eric Kabongo)
    Fotoquelle: Warner
  • Haus Hartmann
Angelika (Senta Berger)
Richard (Heiner Lauterbach) Vergrößern
    Haus Hartmann Angelika (Senta Berger) Richard (Heiner Lauterbach)
    Fotoquelle: Warner
  • . Vergrößern
    .
    Fotoquelle: Warner
Spielfilm, Tragikomödie
Willkommen bei den Hartmanns

Infos
Originaltitel
Willkommen bei den Hartmanns
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 03. November 2016
Sky Cinema Hits
Mi., 31.10.
10:55 - 12:50


Mit viel Humor gegen die Flüchtlingskrise: Senta Berger und Heiner Lauterbach kämpfen in dem Komödienhit von Simon Verhoeven gegen Intoleranz und Hass - und für den Familienfrieden. - Angelika nimmt den afrikanischen Flüchtling Diallo zuhause auf. Sehr zum Leidwesen von Ehemann Richard und Karrieresohn Philipp . Nur Tochter Sofie hält zu ihr. Fremdenfeindliche Demonstrationen vor der Haustür und Drohnenüberwachung durch die Terror-Abwehr bringen die Familie fast zum Zerbrechen. Und dann soll Diallo auch noch abgeschoben werden ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Willkommen bei den Hartmanns" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Willkommen bei den Hartmanns"

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Der profilneurotische bis unverschämte ruhmsüchtige junge Kunstkritiker Sebastian Zöllner (Daniel Brühl) verspricht sich von einer Biographie über den ehemals weltberühmten Maler Manuel Kaminski, der zurückgezogen in einem bayerischen Bergdorf wohnt, Ruhm und Anerkennung.

Ich und Kaminski

Spielfilm | 23.10.2018 | 22:10 - 00:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.13/508
Lesermeinung
SWR Heute trägt Sophie (Lisa Tomaschewsky) nicht blond, sondern rot.

Heute bin ich blond

Spielfilm | 28.10.2018 | 23:35 - 01:25 Uhr
/500
Lesermeinung
WDR Für Beth (Diane Keaton) wird ihr Hund Freeway zu einem treuen und ständigen Begleiter.

Darling Companion - Ein Hund fürs Leben

Spielfilm | 02.11.2018 | 09:25 - 11:05 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr

Robin Wright avanciert nach Kevin Spaceys Wegfall zur Hauptfigur der finalen Staffel von "House of Cards", die ab 2. November bei Sky zu sehen ist. Die ersten fünf Staffeln sind via Sky, Netflix und auf Blu-Ray/DVD verfügbar.

Frank Underwood ist Geschichte, es lebe die Präsidentin! Wie genau der machtbesessene Narzisst das Z…  Mehr