Willkommen daheim

Felicitas (Julia Richter) und ihr alter Freund Valentin (Timothy Peach) haben nicht nur eine gemeinsame Vorliebe für Pferde. Vergrößern
Felicitas (Julia Richter) und ihr alter Freund Valentin (Timothy Peach) haben nicht nur eine gemeinsame Vorliebe für Pferde.
Fotoquelle: HR/Degeto/Katrin Knoke
Spielfilm, Heimatfilm
Willkommen daheim

Infos
Originaltitel
Willkommen daheim
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Fr., 21. Oktober 2005
HR
Di., 18.06.
00:45 - 02:10


Die Berliner Physiotherapeutin Felicitas Büchner will mit ihrem verheirateten Kollegen und Geliebten Dr. Wolfgang Schlegel in Berlin eine eigene Praxis eröffnen. Aber dafür braucht sie Geld. Mit der unverhofften Erbschaft eines Bauernhofs in Bayern rückt für Felicitas die Verwirklichung ihres Traums in greifbare Nähe. Wolfgang drängt sie, das Gut schnellstens zu verkaufen und aus dem Kuhdorf nach Berlin zurückzukehren - doch Felicitas ist angetan von ihrer alten Heimat und begreift allmählich, dass sie mit dem Hof ihres Lieblingsonkels auch eine Verantwortung geerbt hat. So entdeckt Felicitas nicht nur ihre Liebe zur bayerischen Idylle, sondern auch zu dem sympathischen Tierarzt Valentin, den sie seit der Kindheit kennt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Willkommen daheim" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!
Darsteller

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Elsbeth Sigmund als Heidi, Heinrich Gretler als Alpöhi

Heidi

Spielfilm | 04.08.2019 | 17:10 - 18:45 Uhr
2.33/503
Lesermeinung
3sat Elsbeth Sigmund als Heidi, Heinrich Gretler als Alpöhi

Heidi und Peter

Spielfilm | 04.08.2019 | 18:45 - 20:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
HR Theres (Enzi Fuchs, re.) und Maren (Uschi Glas) begrüßen deren Sohn Michael (Axel Schreiber).

Für immer daheim

Spielfilm | 09.08.2019 | 14:30 - 16:00 Uhr
5/501
Lesermeinung
News
Jochen Schweizer will den "Traumjob" vergeben - aber nicht viele wollen das sehen.

Jochen Schweizer sucht unter besonderen Bedingungen einen neuen Geschäftsführer – doch im TV will da…  Mehr

Der österreichische Autor und Regisseur David Schalko machte sich unter anderem mit der Serie "Braunschlag" einen Namen. Nun bereitet er für Sky die sechsteilige Dramaserie "Ich und die anderen" vor, die ab Frühjahr 2020 gedreht wird.

Bei einem Podiumsgespräch in München gaben Sky und weitere Produzenten einen Ausblick auf die nächst…  Mehr

Chris Evans rechnete via Twitter mit den Hasstiraden des US-Präsidenten ab.

Die Ausfälle von Donald Trump gegenüber vier Demokratinnen rufen "Captain America" auf den Plan: Sch…  Mehr

Die Anklage gegen Kevin Spacey wegen sexueller Nötigung wurde fallengelassen. Grund dafür ist ein Zeuge, der die Aussage verweigert und ein verschwundenes Handy.

Das Strafverfahren gegen Kevin Spacey wurde eingestellt. Der Schauspieler musste sich seit Januar we…  Mehr

Sie war das Gesicht der Erfolgsserie "Gossip Girl": Blake Lively spielte die Rolle der Serena van der Woodsen. Ob sie auch in der Fortsetzung zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

Fans der Serie "Gossip Girl" dürfen sich freuen: Sieben Jahre nach dem Finale der Serie soll es eine…  Mehr