Willkommen in Kölleda

  • Simon (Francis Fulton Smith), Carla (Janina Hartwig, Mitte), Ronja (Lucy Ella von Scheele). Vergrößern
    Simon (Francis Fulton Smith), Carla (Janina Hartwig, Mitte), Ronja (Lucy Ella von Scheele).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/MDR/Anke Neug
  • Mathilde (Christine Schorn) ist Simon Vorbergs Mutter und kümmert sich um Haus und Hof. Vergrößern
    Mathilde (Christine Schorn) ist Simon Vorbergs Mutter und kümmert sich um Haus und Hof.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/MDR/Anke Neug
  • Max und Ronja Vorberg (Lukas Schust, Lucy Ella von Scheele) haben vor einiger Zeit ihre Mutter verloren. Vergrößern
    Max und Ronja Vorberg (Lukas Schust, Lucy Ella von Scheele) haben vor einiger Zeit ihre Mutter verloren.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/MDR/Anke Neug
  • Max und Ronja Vorberg (Lukas Schust, Lucy Ella von Scheele) mögen Carla und hoffen, dass ihr Vater Simon es schafft, sie für sich zu gewinnen. Vergrößern
    Max und Ronja Vorberg (Lukas Schust, Lucy Ella von Scheele) mögen Carla und hoffen, dass ihr Vater Simon es schafft, sie für sich zu gewinnen.
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/MDR/Anke Neug
  • Carla (Janina Hartwig), Simon (Francis Fulton Smith). Vergrößern
    Carla (Janina Hartwig), Simon (Francis Fulton Smith).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/MDR/Anke Neug
  • Carla (Janina Hartwig), Simon (Francis Fulton Smith). Vergrößern
    Carla (Janina Hartwig), Simon (Francis Fulton Smith).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/MDR/Anke Neug
  • Tom (Phillip Moog), Carla (Janina Hartwig), Simon (Francis Fulton Smith, r.). Vergrößern
    Tom (Phillip Moog), Carla (Janina Hartwig), Simon (Francis Fulton Smith, r.).
    Fotoquelle: ZDF/ARD Degeto/MDR/Anke Neug
TV-Film, TV-Komödie
Willkommen in Kölleda

Infos
Originaltitel
Willkommen in Kölleda
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Di., 01. Mai 2012
3sat
So., 01.07.
16:30 - 18:00


Das Leben des Witwers Simon Vorberg auf einem Bauernhof in Kölleda verläuft in ruhigen Bahnen. Als die erfolgreiche Managerin Carla Schneider auftaucht, ändert sich das jedoch schlagartig. Carla soll im Auftrag ihres international agierenden Arbeitgebers die Gewürzmühle in Kölleda wettbewerbsfähig machen - oder schließen. In Kölleda hat man indes Wind von diesen Absichten bekommen und schmiedet einen Plan, um den Standort zu retten. Simon soll sich den nahenden Manager vorknöpfen. Als er jedoch merkt, dass er es mit einer Frau zu tun hat, ahnt er, dass diese Aufgabe keine leichte sein wird. Es beginnt eine turbulente Zeit, nicht nur für die ganze Familie Vorberg, sondern auch für Carla. Die Menschen in Kölleda, allen voran Simon, werden ihr immer vertrauter, und sie begreift bald die persönlichen Schicksale, die die kühlen Konzerninteressen in einem anderen Licht erscheinen lassen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Willkommen in Kölleda" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Clemens Filzhofer (Walter Kreye, vorne) stürzt durch die Liebe zu Esperanza (Isabelle Redfern, li.) seine Familie in eine "Kuba-Krise". Von rechts nach links (hinten): Rechtsbeistand Dr. Wallner (Stefan Merki), Tochter Martina (Annika Kuhl), Sohn Peter (Johann von Bülow), Enkelin Sabrina (Ella-Maria Gollmer) und Schwiegertochter Andrea (Rebecca Immanuel).

Papa und die Braut aus Kuba

TV-Film | 01.07.2018 | 11:30 - 13:00 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
WDR Bei einer Filmpremiere treffen Sophie (Annette Frier) und ihr Mann Hubertus (Hans-Jochen Wagner, re.) auf Marc Terenzi (Marc Terenzi).

Sophie kocht

TV-Film | 01.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.29/5014
Lesermeinung
3sat Uli (Michael Gwisdek), frisch pensionierter Pilot und Lebemann, fällt aus allen Wolken. Bisher drehte sich sein Leben nur um ihn: seine Reisen, sein Beruf, sein Vergnügen. Die Ehe und die drei Kinder liefen bisher mehr oder weniger ohne ihn. Doch nun will Uli es wissen: Welches seiner drei Kinder ist nicht von ihm? Mit Familienhund Walter macht Uli sich auf, die Wahrheit aufzudecken...

Eins ist nicht von dir

TV-Film | 01.07.2018 | 22:10 - 23:40 Uhr
3.91/5033
Lesermeinung
News
Riesenmonster Godzilla feiert in Gareth Edwards' US-Adaption seinen zweiten Hollywood-Einsatz.

Gareth Edwards' "Godzilla" ist etwas zu düster geraten. Ein bisschen mehr Lockerheit hätten dem fast…  Mehr

Die Polizisten Franzi (Nina Proll) und Michael (Karl Fischer) ziehen einen Skalp aus einem Baggersee. Der Beginn eines schwierigen Puzzles.

Im niederösterreichischen Industrieviertel nahe Wiener Neustadt werden die verstreuten Leichenteile …  Mehr

Amy (Amy Schumer) geht lieber keine Verpflichtungen Männern gegenüber ein. Dumm nur, dass sie Aaron (Bill Hader) kennenlernt, der ihre Welt erst mal auf den Kopf stellt.

RTL zeigt die Komödie "Dating Queen" als Free-TV-Premiere. Zu lachen gibt es darin allerdings ziemli…  Mehr

Mehr als eine Million Kehlstreifpinguine leben auf der entlegenen Zavodovski Island im großen Südpolarmeer. Es ist die größte Pinguinkolonie der Welt.

"Terra X: Eine Erde – viele Welten" zeigt die Erde in all ihrer Schönheit.  Mehr

Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr