Wilsberg

  • Wie kommt ein menschlicher Finger in eine Hackfleischpackung? Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt in der Fleischbranche. Vergrößern
    Wie kommt ein menschlicher Finger in eine Hackfleischpackung? Wilsberg (Leonard Lansink) ermittelt in der Fleischbranche.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Kommissarin Springer (Rita Russek) und ihr Kollege Overbeck (Roland Jankowsky) kommen einen Moment zu spät. Der Täter konnte fliehen. Vergrößern
    Kommissarin Springer (Rita Russek) und ihr Kollege Overbeck (Roland Jankowsky) kommen einen Moment zu spät. Der Täter konnte fliehen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Das unbezahlte Praktikum in der Privatdetektei nimmt für Merle (Janina Fautz) doch noch ein erfreuliches Ende. Wilsberg (Leonard Lansink) honoriert ihren besonderen Einsatz. Vergrößern
    Das unbezahlte Praktikum in der Privatdetektei nimmt für Merle (Janina Fautz) doch noch ein erfreuliches Ende. Wilsberg (Leonard Lansink) honoriert ihren besonderen Einsatz.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Die Ermittlungen führen Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) und ihren Kollegen Overbeck (Roland Jankowsky) zu einer verfallenen Arbeiterunterkunft. Vergrößern
    Die Ermittlungen führen Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) und ihren Kollegen Overbeck (Roland Jankowsky) zu einer verfallenen Arbeiterunterkunft.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Whistleblowerin Laura (Teresa Weißbach) will dem Finanzamt eine Steuer-CD zuspielen. Doch noch bevor sie mit einer Stichprobe die Echtheit der Daten belegen kann, hat die Presse von der Sache Wind bekommen. Vergrößern
    Whistleblowerin Laura (Teresa Weißbach) will dem Finanzamt eine Steuer-CD zuspielen. Doch noch bevor sie mit einer Stichprobe die Echtheit der Daten belegen kann, hat die Presse von der Sache Wind bekommen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky) muss bei der Übergabe der Steuer-CD zur Waffe greifen. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky) muss bei der Übergabe der Steuer-CD zur Waffe greifen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) und Steuerfahnder Ekki (Oliver Korittke) ermitteln bei einem Personaldienstleister. Vergrößern
    Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink) und Steuerfahnder Ekki (Oliver Korittke) ermitteln bei einem Personaldienstleister.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Die "Bestfleisch"-Juristin Elisabeth Böhnisch (Ute Willing, r.) entscheidet sich überraschend dafür, Wilsberg (Leonard Lansink) im aktuellen Fall zu unterstützen. Für Merle (Janina Fautz, M.) ist die Sache klar: Wilsberg steht auf die Juristin. Vergrößern
    Die "Bestfleisch"-Juristin Elisabeth Böhnisch (Ute Willing, r.) entscheidet sich überraschend dafür, Wilsberg (Leonard Lansink) im aktuellen Fall zu unterstützen. Für Merle (Janina Fautz, M.) ist die Sache klar: Wilsberg steht auf die Juristin.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Ein Finger in einer Hackfleischpackung? Was Overbeck (Roland Jankowsky) als Hirngespinst abgetan hat, stellt sich als Tatsache heraus. Doch da hat Overbeck den lästigen Auftrag bereits an Wilsberg (Leonard Lansink) abgegeben. Vergrößern
    Ein Finger in einer Hackfleischpackung? Was Overbeck (Roland Jankowsky) als Hirngespinst abgetan hat, stellt sich als Tatsache heraus. Doch da hat Overbeck den lästigen Auftrag bereits an Wilsberg (Leonard Lansink) abgegeben.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Der "Bestfleisch"-Geschäftsführer Jan Lindemann (Stephan Luca) ist von den Geschäftspraktiken seines Personaldienstleisters entsetzt. Vergrößern
    Der "Bestfleisch"-Geschäftsführer Jan Lindemann (Stephan Luca) ist von den Geschäftspraktiken seines Personaldienstleisters entsetzt.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Ein Steuersünder will auspacken - und hängt sich dann auf? Für Ekki (Oliver Korittke) passt das nicht zusammen. Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) ermittelt. Vergrößern
    Ein Steuersünder will auspacken - und hängt sich dann auf? Für Ekki (Oliver Korittke) passt das nicht zusammen. Kommissarin Anna Springer (Rita Russek) ermittelt.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink) will wissen, was es mit der Handverletzung von Kalin Abulata (Adrian Saidi) wirklich auf sich hat. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink) will wissen, was es mit der Handverletzung von Kalin Abulata (Adrian Saidi) wirklich auf sich hat.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 23.05.
21:45 - 23:15
MünsterLeaks


Ekki wurde eine "Steuer-CD" angeboten, die angeblich alles belastet, was in Münster Rang und Namen hat. Wilsberg soll Ekki helfen, die Glaubwürdigkeit zu überprüfen. Als die Presse von der "Steuersünder-CD" Wind bekommt, trifft eine erste Selbstanzeige im Finanzamt ein. Der Immobilienunternehmer Ehrenberg will reinen Tisch machen. Doch bevor er dazu kommt, ist Ehrenberg tot. Wilsberg und Ekki glauben nicht an Suizid, auch wenn es für Anna Springer und Overbeck danach aussieht. Über Ehrenbergs Akten stoßen sie auf eine heruntergekommene Waldgaststätte, in der Arbeiter untergebracht sind. Arbeiter, die für den Schlachtereibetrieb "Bestfleisch" arbeiten, aber über einen Subunternehmer Maywald beschäftigt sind. Auch die Steuer-CD-Stichprobe, die Ekki schließlich von einer "Laura" bekommt, belastet Maywald schwer. Um den Imageschaden zu begrenzen, beschließen "Bestfleisch"-Geschäftsführer Jan Lindemann und seine erfahrene Juristin Elisabeth Böhnisch, die Zusammenarbeit mit Maywald sofort zu beenden. Doch spätestens, als die Leiche einer "Bestfleisch"-Arbeiterin im Aasee gefunden wird, ist klar, dass hier ein größeres Verbrechen im Gange ist.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sven Lund (Waldemar Kobus, 3.v.r.), Theo Clüver (Robert Atzorn, M.) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, r.).

Nord Nord Mord - Clüvers Geheimnis

Serie | 21.05.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.53/5068
Lesermeinung
ARD Kommissar Mehmet Özakin (Erol Sander) hat den Mörder im Visier.

Mordkommission Istanbul - Mord am Bosporus

Serie | 21.05.2018 | 23:30 - 01:00 Uhr
3.36/5066
Lesermeinung
ARD Arbeitsfoto zur Produktion "Wolfsland - Der steinerne Gast"

TV-Tipps Wolfsland - Der steinerne Gast

Serie | 24.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/5017
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr