Wilsberg

  • Ekki (Oliver Korittke, r.) und Wilsberg (Leonard Lansink, l.) verfolgen die Entführer von Alex. Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, r.) und Wilsberg (Leonard Lansink, l.) verfolgen die Entführer von Alex.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Seine Chefin, Kommissarin Springer (Rita Russek), findet das albern. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Seine Chefin, Kommissarin Springer (Rita Russek), findet das albern.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Russ (Michael Schenk) bedroht einen Mann in der Tiefgarage. Vergrößern
    Russ (Michael Schenk) bedroht einen Mann in der Tiefgarage.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke, M.) fühlen Kneipenbesitzerin Diana (Sabine Orleans, r.) auf den Zahn. Kennt sie den Toten? Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke, M.) fühlen Kneipenbesitzerin Diana (Sabine Orleans, r.) auf den Zahn. Kennt sie den Toten?
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Hauptkommissarin Springer (Rita Russek) ist mal wieder von Wilsberg (Leonard Lansink) genervt. Er ist ihr - wie immer - einen Schritt voraus. Vergrößern
    Hauptkommissarin Springer (Rita Russek) ist mal wieder von Wilsberg (Leonard Lansink) genervt. Er ist ihr - wie immer - einen Schritt voraus.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky, M.) in seinem Element. Verkleidet als cooler US-Cop lässt er es bei der Mottoparty so richtig krachen. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky, M.) in seinem Element. Verkleidet als cooler US-Cop lässt er es bei der Mottoparty so richtig krachen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky, r.) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Dem Kollegen Lüdtke (Andreas Merker, l.) gibt er letzte Anweisungen. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky, r.) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Dem Kollegen Lüdtke (Andreas Merker, l.) gibt er letzte Anweisungen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Sa., 26.05.
21:40 - 23:10
Die Entführung


Ein Mandant von Alex wird nach einem gemeinsamen Termin tot aufgefunden. Alex ist daraufhin spurlos verschwunden. Bei Overbeck ist sie nun die Hauptverdächtige in einem Mordfall. Wilsberg und Ekki glauben jedoch, dass Alex entführt worden ist. Die einzige Spur, die sie haben, ist eine Indianerfigur. Diese hatte Alex von ihrem Mandanten geschenkt bekommen und an Wilsberg weiterverschenkt - und der hat sie an einen Trödler verscherbelt. Kaum machen sich die beiden Freunde auf die Suche, fällt Ekki die zweite Leiche vor die Füße - aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses. Ausgerechnet in der Wohnung des zweiten Toten findet die Spurensicherung einen Damenschuh - von Alex. Overbeck sieht seine Theorie bestätigt. Doch er hat noch ein ganz anderes Problem: Für den Maskenball der Münsteraner Polizei hat er sich die Dienstlimousine eines LKA-Beamten "geliehen", die daraufhin dummerweise gestohlen wurde - und zwar von Alex' Entführer. Während Overbeck alles tut, um den Wagen wieder aufzutreiben, versucht Kommissarin Springer, die beiden Morde aufzuklären. Wilsberg und Ekki suchen die verschwundene Alex, aber ihnen ist nicht klar, dass sie im Grunde alle dasselbe Ziel verfolgen. Denn Alex befindet sich gefesselt im Kofferraum der LKA-Limousine, abgestellt in einer verlassenen Garage.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Ganz schön flink: TV-Moderator Henry Schlör (Thomas Arnold) versucht Pinguin Sandy wieder einzufangen.

TV-Tipps Tatort - Schlangengrube

Serie | 27.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.28/502759
Lesermeinung
ARD Böhme (Jan Dose), Butsch (Götz Schubert) und Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) heissen den neuen Chef Dr. Grimm (Stephan Grossmann) Wilkommen. (v.l.)

TV-Tipps Wolfsland - Irrlichter

Serie | 31.05.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.86/5021
Lesermeinung
NDR Die junge Tschechin Leni (Anne Kanis, 2.v.li.) hat in Pfarrer Brauns (Ottfried Fischer, li.) Bett ihr Kind zur Welt gebracht. Brauns Köchin Margot Roßhauptner (Hansi Jochmann) und Messdiener Armin (Antonio Wannek) helfen so gut sie können.

Pfarrer Braun - Drei Särge und ein Baby

Serie | 02.06.2018 | 14:25 - 15:55 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr