Wilsberg

  • Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) bei der Arbeit. Er ist von seinem neuen Job ziemlich genervt. Vergrößern
    Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) bei der Arbeit. Er ist von seinem neuen Job ziemlich genervt.
    Fotoquelle: ZDF/Tom TRAMBOW
  • Wilsberg (Leonard Lansink, r.) ist als Security-Chef gefeuert. Alex (Ina Paule Klink, l.), Margo (Katja Rosin, 2.v.l.), Rebecca (Vijessna Ferkic, M.) und Frau Penzler (Gunda Ebert, 2.v.r.). Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, r.) ist als Security-Chef gefeuert. Alex (Ina Paule Klink, l.), Margo (Katja Rosin, 2.v.l.), Rebecca (Vijessna Ferkic, M.) und Frau Penzler (Gunda Ebert, 2.v.r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink, r.) befragt Moritz (Ole Puppe, l.) und schlägt ihm ein unsauberes Geschäft vor. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, r.) befragt Moritz (Ole Puppe, l.) und schlägt ihm ein unsauberes Geschäft vor.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink) schaut mit Kommissarin Springer (Rita Russek) die Recherchefotos von Harry Jonas durch. Warum wurde dieser ermordet? Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink) schaut mit Kommissarin Springer (Rita Russek) die Recherchefotos von Harry Jonas durch. Warum wurde dieser ermordet?
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Um jemanden eifersüchtig zu machen, macht Rebecca (Vijessna Ferkic) Ekki (Oliver Korittke) schöne Augen. Ob er auf sie hereinfällt? Vergrößern
    Um jemanden eifersüchtig zu machen, macht Rebecca (Vijessna Ferkic) Ekki (Oliver Korittke) schöne Augen. Ob er auf sie hereinfällt?
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink, l.) konfrontiert den Bauer (Felix Vörtler, r.) mit dem Geld des toten Harry Jonas. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, l.) konfrontiert den Bauer (Felix Vörtler, r.) mit dem Geld des toten Harry Jonas.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink) und Alex (Ina Paule Klink) suchen Ekki - Alex ruft ihn an, aber er meldet sich nicht, und die Zeit wird knapp. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink) und Alex (Ina Paule Klink) suchen Ekki - Alex ruft ihn an, aber er meldet sich nicht, und die Zeit wird knapp.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink) bei seinen Ermittlungen. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink) bei seinen Ermittlungen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wer ist die schönste im ganzen (Münster-) Land? Die Kandidatinnen stellen sich zur Wahl. Topfavoritin ist die Tochter der Bürgermeisters (Vijessna Ferkic, r.). Und Wilsberg (Leonard Lansink, M.) steckt mittendrin. Vergrößern
    Wer ist die schönste im ganzen (Münster-) Land? Die Kandidatinnen stellen sich zur Wahl. Topfavoritin ist die Tochter der Bürgermeisters (Vijessna Ferkic, r.). Und Wilsberg (Leonard Lansink, M.) steckt mittendrin.
    Fotoquelle: ZDF/Tom TRAMBOW
  • Rebecca (Vijessna Ferkic) trifft sich mit Moritz (Ole Puppe), der ihr sagt, dass sie - um bei der Wahl zur "Miss Münsterland"  zu reüssieren - kosmetische Veränderungen bei sich vornehmen müsse. Vergrößern
    Rebecca (Vijessna Ferkic) trifft sich mit Moritz (Ole Puppe), der ihr sagt, dass sie - um bei der Wahl zur "Miss Münsterland" zu reüssieren - kosmetische Veränderungen bei sich vornehmen müsse.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink) sucht auf dem Bauernhof nach sachdienlichen Hinweisen zum Mordfall. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink) sucht auf dem Bauernhof nach sachdienlichen Hinweisen zum Mordfall.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2006
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 06.06.
21:45 - 23:15
Miss-Wahl


Bei einem Schönheitswettbewerb soll Wilsberg auf viele hübsche Mädchen aufpassen. Irgendjemand ist hinter einem der Models her und führt Böses im Schilde. Wilsberg kennt den Unbekannten, der in den Umkleiden herumschleicht. Es ist Harry Jonas, Kumpel aus alten Zeiten und ebenfalls Privatdetektiv. Zu einer Aussprache kommt es jedoch nicht, denn Harry wird ermordet. Es stellt sich heraus, dass Harry an einer Story recherchiert hat, die sich offenbar um eine der Kandidatinnen dreht: Rebecca, ausgerechnet die Tochter des Bürgermeisters. Pikanterie am Rande: Es ist Wahlkampf. Wilsberg findet heraus, dass Rebeccas Wagen vor einiger Zeit einen Autounfall provoziert hat, bei dem eine junge Frau schwer verletzt wurde. Deren Freund bat daraufhin Harry Jonas, den flüchtigen Unfallfahrer ausfindig zu machen. Der Detektiv fand heraus, dass der Wagen auf Rebecca registriert war, allerdings in der Unfallnacht gestohlen wurde. Steckt Rebeccas Freund und Berater Moritz dahinter, mit dem sie Schluss machen musste, weil er nicht in das harmonische Bild der Bürgermeisterfamilie passte? Dass der Wagen erst am Morgen nach der Unfallnacht als gestohlen gemeldet wurde, könnte aber auch darauf hindeuten, dass Rebeccas Vater die Fahrerflucht seiner Tochter verheimlichen wollte. Mit dem Bürgermeister von Münster hat Wilsberg einen besonders harten Gegenspieler, und Anna Springer muss entsprechend rigoros gegen Wilsberg vorgehen, als er seine Nase in die Angelegenheiten dieser Familie steckt. Aber auch Rebeccas Mitbewerberinnen hätten handfeste Motive, unliebsame Konkurrentinnen aus dem Feld zu schlagen. Die eifersüchtige Margo zum Beispiel, die alles daransetzt, den Wettbewerb zu gewinnen. Da käme ein handfester Skandal um die Bürgermeistertochter doch gerade recht. Als der Freund des Verkehrsunfallopfers zusätzlich bei der Suche nach dem Schuldigen mitmischt, wird die Situation erst recht brenzlig.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Die junge Tschechin Leni (Anne Kanis, 2.v.li.) hat in Pfarrer Brauns (Ottfried Fischer, li.) Bett ihr Kind zur Welt gebracht. Brauns Köchin Margot Roßhauptner (Hansi Jochmann) und Messdiener Armin (Antonio Wannek) helfen so gut sie können.

Pfarrer Braun - Drei Särge und ein Baby

Serie | 02.06.2018 | 14:25 - 15:55 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ARD Commissario Brunetti (Uwe Kockisch, re.) erhält brisante Informationen von seinem Schwiegervater Conte Falier (Peter Fitz).

Donna Leon - Endstation Venedig

Serie | 16.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.97/5035
Lesermeinung
NDR Werner Heitmann (Hansjörg Felmy) und seine Frau Margot (Renan Demirkan) feiern den glimpflichen Ausgang von Werners schwerem Autounfall.

Die Männer vom K3 - Familienfehde

Serie | 17.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr

Bald in Bronze gegossen? Jürgen Klopp steht mit dem FC Liverpool vor dem Gewinn der Champions League.

Jürgen Klopp tritt mit seinem FC Liverpool im Finale der Champions League gegen Titelverteidiger Rea…  Mehr

Geheimfavorit auf den "Let's Dance"-Sieg: Ingolf Lück mit Tanzpartnerin Ekaterina Leonova.

Mit 14 Tanz-Paarungen ist die RTL-Show "Let's Dance" in die elfte Staffel gestartet. Woche für Woche…  Mehr

Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr