Wilsberg

  • Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) besucht eine alte Dame im Altenheim. Ist Julika Roth (Inge Keller) der Schlüssel zu diesem verzwickten Mordfall? Vergrößern
    Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) besucht eine alte Dame im Altenheim. Ist Julika Roth (Inge Keller) der Schlüssel zu diesem verzwickten Mordfall?
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Juliane Kuhn (Leslie Malton) hat einen merkwürdigen Auftrag für Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink). Er soll ihren Vater beschatten. Vergrößern
    Juliane Kuhn (Leslie Malton) hat einen merkwürdigen Auftrag für Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink). Er soll ihren Vater beschatten.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Juliane Kuhn (Leslie Malton, r.) bespricht sich mit ihrem Bruder Jost (Rainer Strecker, l.). Als ehemaliger Häftling wird er von der Polizei verdächtigt, die Studentin Lea umgebracht zu haben. Vergrößern
    Juliane Kuhn (Leslie Malton, r.) bespricht sich mit ihrem Bruder Jost (Rainer Strecker, l.). Als ehemaliger Häftling wird er von der Polizei verdächtigt, die Studentin Lea umgebracht zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Jost Kuhn (Rainer Strecker, l.) ist aus der Haft entlassen worden und besucht seinen Vater (Rolf Hoppe). Ihr Verhältnis ist immer noch nicht das Beste. Vergrößern
    Jost Kuhn (Rainer Strecker, l.) ist aus der Haft entlassen worden und besucht seinen Vater (Rolf Hoppe). Ihr Verhältnis ist immer noch nicht das Beste.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Juliane Kuhn (Leslie Malton) bespricht sich mit ihrem Bruder Jost (Rainer Strecker). Als ehemaliger Häftling wird er von der Polizei verdächtigt, die Studentin Lea umgebracht zu haben. Vergrößern
    Juliane Kuhn (Leslie Malton) bespricht sich mit ihrem Bruder Jost (Rainer Strecker). Als ehemaliger Häftling wird er von der Polizei verdächtigt, die Studentin Lea umgebracht zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Alex (Ina Paule Klink) und der Freund der ermordeten Studentin, Rudi (Tom Jahn), suchen in der Wohnung der Toten nach Hinweisen auf den Tathergang. Die Ermordete hatte offensichtlich auch Nacktfotos von sich machen lassen. Vergrößern
    Alex (Ina Paule Klink) und der Freund der ermordeten Studentin, Rudi (Tom Jahn), suchen in der Wohnung der Toten nach Hinweisen auf den Tathergang. Die Ermordete hatte offensichtlich auch Nacktfotos von sich machen lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.) verwickelt den alten Kuhn (Rolf Hoppe) in ein Gespräch. Dieser ahnt nicht, dass er von Wilsberg beschattet wird. Vergrößern
    Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.) verwickelt den alten Kuhn (Rolf Hoppe) in ein Gespräch. Dieser ahnt nicht, dass er von Wilsberg beschattet wird.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, li.) kommt gerade noch zur rechten Zeit. Seine Assistentin Alex (Ina Paule Klink, M.) ist leicht bekleidet in der Hand von Jost Kuhn (Rainer Strecker, r.). Vergrößern
    Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, li.) kommt gerade noch zur rechten Zeit. Seine Assistentin Alex (Ina Paule Klink, M.) ist leicht bekleidet in der Hand von Jost Kuhn (Rainer Strecker, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2003
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Sa., 16.06.
18:45 - 20:15
Tod einer Hostess


Georg Wilsberg soll den reichen Textilfabrikanten Kuhn überprüfen. Dieser benimmt sich seit Kurzem merkwürdig. Wilsberg entdeckt, dass in der Textilfabrik mehr vor sich geht, als gedacht. Ausgerechnet jetzt unterbricht Alex ihr Jurastudium um, wie ihre Mitbewohnerin Lea, Hostess zu werden. Doch diese wird brutal ermordet. Plötzlich schwebt auch Alex in höchster Gefahr. Wie stehen der alte Kuhn und die tote Hostess miteinander in Verbindung? Wieso brennt nachts Licht in der alten, verfallenen Lagerhalle auf Kuhns Fabrikgelände? Und wer ist die mysteriöse Frau im Rollstuhl? Nicht nur Wilsberg gerät in Schwierigkeiten, als er entdeckt, dass eine mörderische Spur zum Textilfabrikanten Kuhn führt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 19.06.2018 | 03:40 - 05:08 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
SWR Der verschuldete Koch Hans Eckinger (Jockel Tschiersch, li.) will verhindern, dass seine geliebte, die reiche Witwe Muriel Blumenfeld (Claudia Messner), ihr ganzes Vermögen Bischof Hemmelrath (Hans-Michael Rehberg, 2.v.re.) und seinem Adlatus Mühlich (Gilbert von Sohlern) vermacht.

Pfarrer Braun - Altes Geld, junges Blut

Serie | 29.06.2018 | 00:00 - 01:30 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ARD Vittorio Spadini (Hansa Czypionka) hat ein Verbrechen begangen.

TV-Tipps Donna Leon - Das Gesetz der Lagune

Serie | 30.06.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.95/5039
Lesermeinung
News
Im Grunde noch fast ein Kind, muss Cassie (Chloë Grace Moretz) bald schwerwiegende Entscheidungen treffen.

Der Film "Die 5. Welle" zieht seine Kraft und seine Spannung aus einem quälenden moralischen Konflik…  Mehr

Matthias Fornoff, beim ZDF Leiter der Hauptredaktion "Politik und Zeitgeschehen", sorgt für mit dem Film "Russland Geheimnisse" für WM-Landeskunde abseits des grünen Rasens.

Russland ist mehr als Wodka, Oligarchen und Korruption. ZDF-Journalist Matthias Fornoff reiste durch…  Mehr

Alan (Zach Galifinakis) ist nach dem Tod seines Vaters psychisch noch labiler als sonst.

Eigentlich wollten sie Las Vegas für immer vergessen, doch im dritten Teil der "Hangover"-Reihe kehr…  Mehr

Da sind sie wieder: Die Kölner Kommissare Ballauf (Klaus J. Behrendt, links) und Schenk (Dietmar Bär) eröffnen die "Tatort"-Sommerpause 2018.

Biederer Start in die "Tatort"-Sommerpause 2018: Das Kölner Depri-Stück über eine bürgerliche Famili…  Mehr

Die Reporterin Roxanne lässt den Schurken Megamind an seiner Boshaftigkeit zweifeln.

Dem Animationsabenteuer "Megamind" mag es an Frechheit mangeln, unterhaltsam ist der Film aber allem…  Mehr