Wilsberg

  • Kommissarin Anna Springer (Rita Russek, r.) und ihr Assistent Overbeck (Roland Jankowsky, l.) rücken dem tatverdächtigen Christian Klarmann (Hannes Hellmann, M.) auf die Pelle. Doch der erweist sich als wenig auskunftsfreudig. Vergrößern
    Kommissarin Anna Springer (Rita Russek, r.) und ihr Assistent Overbeck (Roland Jankowsky, l.) rücken dem tatverdächtigen Christian Klarmann (Hannes Hellmann, M.) auf die Pelle. Doch der erweist sich als wenig auskunftsfreudig.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Ekki (Oliver Korittke, l.) hat Panik. Er glaubt, dass man ihm nach dem Leben trachtet. Wilsberg (Leonard Lansink, M.) und Alex (Ina Paule Klink, r.) glauben nicht, dass man es auf einen Steuerbeamten abgesehen hat. Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, l.) hat Panik. Er glaubt, dass man ihm nach dem Leben trachtet. Wilsberg (Leonard Lansink, M.) und Alex (Ina Paule Klink, r.) glauben nicht, dass man es auf einen Steuerbeamten abgesehen hat.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.), Ekki Talkötter (Oliver Korittke, M.) und Alex Holtkamp (Ina Paule Klink, r.) suchen im Wald nach einer Jagdhütte. Vergrößern
    Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.), Ekki Talkötter (Oliver Korittke, M.) und Alex Holtkamp (Ina Paule Klink, r.) suchen im Wald nach einer Jagdhütte.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) konfrontiert Christian Klarmann (Hannes Hellmann, l.) mit den neuesten Ermittlungsergebnissen. Klarmann ist wenig begeistert. Vergrößern
    Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) konfrontiert Christian Klarmann (Hannes Hellmann, l.) mit den neuesten Ermittlungsergebnissen. Klarmann ist wenig begeistert.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) muss sich der Annäherungen ihres Kollegen Assmann (Hanno Friedrich) erwehren. Vergrößern
    Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) muss sich der Annäherungen ihres Kollegen Assmann (Hanno Friedrich) erwehren.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Nicole (Anne Brendler) wickelt Ekki Talkötter (Oliver Korittke) um den Finger. Ob es klug von ihm war, ihre Steuerunterlagen zu manipulieren? Vergrößern
    Nicole (Anne Brendler) wickelt Ekki Talkötter (Oliver Korittke) um den Finger. Ob es klug von ihm war, ihre Steuerunterlagen zu manipulieren?
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Ekki (Oliver Korittke) ist sauer auf Wilsberg, weil der ihm sein Auto mal wieder nicht zurück bringt. Alex (Ina Paule Klink) kennt das alles nur zu gut. Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke) ist sauer auf Wilsberg, weil der ihm sein Auto mal wieder nicht zurück bringt. Alex (Ina Paule Klink) kennt das alles nur zu gut.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Alex (Ina Paule Klink, l.) flüchtet vor ihren zahlreichen Verehrern und vergrault Wilsbergs (Leonard Lansink, r.) Flamme (Dagmar Operskalski, M.). Vergrößern
    Alex (Ina Paule Klink, l.) flüchtet vor ihren zahlreichen Verehrern und vergrault Wilsbergs (Leonard Lansink, r.) Flamme (Dagmar Operskalski, M.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink) nimmt Irmgard (Mignon Remé) in die Mangel. Hat sie etwas zu verbergen? Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink) nimmt Irmgard (Mignon Remé) in die Mangel. Hat sie etwas zu verbergen?
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Alex (Ina Paule Klink) und Wilsberg (Leonard Lansink) steigen in die Werkstatt von Thomas und Nicole ein, um Steuerunterlagen zu klauen. Vergrößern
    Alex (Ina Paule Klink) und Wilsberg (Leonard Lansink) steigen in die Werkstatt von Thomas und Nicole ein, um Steuerunterlagen zu klauen.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 09.08.
00:50 - 02:20
Bullenball


Nach einem Besuch auf dem Bullenball wird Michael Klarmann erschossen. Ekki, der direkt neben ihm stand, wird dabei verletzt. Fortan glaubt Ekki, man hätte es eigentlich auf ihn abgesehen. Um seinen Freund zu beruhigen, beginnt Georg Wilsberg zu ermitteln. Dabei stößt er auf ländliche Missgunst, Eifersucht und alte Familiengeheimnisse. Michaels Vater ist der Tod seines Sohnes egal. Dieser hatte nämlich die Firma und somit sein Lebenswerk ruiniert. Aber nicht nur er scheint verdächtig. Der jähzornige Landwirt und Jäger Hagen, dem der alte Klarmann durch seinen Pachtvertrag seit Jahren den Zugang zum Wald und damit zur Jagd verwehrt, hätte ebenfalls ein Motiv. Er hatte dem Ermordeten sein gesamtes Vermögen anvertraut, das dieser mit riskanten Finanzspekulationen verspielte. Oder Jule Köhler, die Freundin des Ermordeten. Sie träumte davon, mit dem wohlhabenden Michael Klarmann endlich der ländlichen Tristesse zu entkommen. Hatte sie herausgefunden, dass Michael kein Geld mehr besaß? Für die Polizei sieht die Sache einfach aus: tödlicher Ausgang eines Familienzwists. Als aber ein zweiter Mord geschieht, sind die Karten neu verteilt, und Wilsberg ist erneut gefordert.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das Monrealer Ermittlerpaar Killmer (Uwe Ochsenknecht) und Kati (Diana Amft).

Der Bulle und das Landei - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot

Serie | 05.08.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.54/5028
Lesermeinung
ZDF Hauptkommissar Theo Clüver (Robert Atzorn, 2.v.l) und seine Kollegen Ina Behrendsen (Julia Brendler) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk, l.) glauben, dass der windige Privatdetektiv Heiner Landwehr (Marek Erhardt, r.) in eine Erpressung verstrickt ist.

Nord Nord Mord - Clüver und der König von Sylt

Serie | 06.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.55/5069
Lesermeinung
ARD Oberkommissar Donald Becker (Wayne Carpendale, Mitte) begutachtet das Skelett eines Jungen, der seit neun Jahren vermisst wird. Die grausame Tat trägt unverkennbar die Handschrift des "Scheusals".

Mord in bester Gesellschaft - Das Scheusal

Serie | 11.08.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
3/5029
Lesermeinung
News
Aufhören? Wieso? Mit seiner Ankündigung, sich auch mit 80 nicht zur Ruhe setzen zu wollen, sorgt Medienmogul Logan Roy (Brian Cox) in "Succession" für Ärger.

Die neue HBO-Serie "Succession" ist ab dem 23. Juli 2018 bei Sky Atlantic HD zu sehen und zeigt eine…  Mehr

Szene aus dem Pflegeheim Wollomoos in Altomünster: In der Einrichtung leben chronisch Kranke und alte Menschen in größtmöglicher Freizügigkeit.

Unter dem Titel "Der Pflegeaufstand" hinterfragt die "Story im Ersten" das deutsche Pflegesystem. Im…  Mehr

Irmgard an ihrer früheren Wirkungsstätte im Wald bei bei Wackersdorf. In den 80er-Jahren war es für sie nicht einfach, Familie und Protest zu vereinbaren.

Die BR-Reihe "Lebenslinien" zeigt ein Porträt der heute 88-jährigen Irmgard Gietl, die einst nur für…  Mehr

Jesse (Kate Hudson, rechts) und Sandy (Jennifer Aniston) treffen sich auf dem Spielplatz und tauschen sich über ihre Erfahrungen als Mutter aus.

Das Erste zeigt "Mother's Day – Liebe ist kein Kinderspiel" als TV-Premiere und liefert damit zwei S…  Mehr

Er ist wieder da: Hulk Hogan (hier bei einem Auftritt im Jahr 2009) ist drei Jahre nach seinem Rauswurf offiziell zur WWE zurückgekehrt.

Wrestling-Superstar Hulk Hogan ist drei Jahre nach seinem Rausschmiss von der WWE begnadigt und wied…  Mehr