Wilsberg

  • Overbeck (Roland Jankowsky, M.) in seinem Element. Verkleidet als cooler US-Cop lässt er es bei der Mottoparty so richtig krachen. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky, M.) in seinem Element. Verkleidet als cooler US-Cop lässt er es bei der Mottoparty so richtig krachen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Russ (Michael Schenk) bedroht einen Mann in der Tiefgarage. Vergrößern
    Russ (Michael Schenk) bedroht einen Mann in der Tiefgarage.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Ekki (Oliver Korittke, r.) und Wilsberg (Leonard Lansink, l.) verfolgen die Entführer von Alex. Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, r.) und Wilsberg (Leonard Lansink, l.) verfolgen die Entführer von Alex.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke, M.) fühlen Kneipenbesitzerin Diana (Sabine Orleans, r.) auf den Zahn. Kennt sie den Toten? Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke, M.) fühlen Kneipenbesitzerin Diana (Sabine Orleans, r.) auf den Zahn. Kennt sie den Toten?
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Hauptkommissarin Springer (Rita Russek) ist mal wieder von Wilsberg (Leonard Lansink) genervt. Er ist ihr - wie immer - einen Schritt voraus. Vergrößern
    Hauptkommissarin Springer (Rita Russek) ist mal wieder von Wilsberg (Leonard Lansink) genervt. Er ist ihr - wie immer - einen Schritt voraus.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Seine Chefin, Kommissarin Springer (Rita Russek), findet das albern. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Seine Chefin, Kommissarin Springer (Rita Russek), findet das albern.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky, r.) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Dem Kollegen Lüdtke (Andreas Merker, l.) gibt er letzte Anweisungen. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky, r.) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Dem Kollegen Lüdtke (Andreas Merker, l.) gibt er letzte Anweisungen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Mi., 26.09.
21:45 - 23:15
Die Entführung


Ein Mandant von Alex wird nach einem gemeinsamen Termin tot aufgefunden. Alex ist daraufhin spurlos verschwunden. Bei Overbeck ist sie nun die Hauptverdächtige in einem Mordfall. Wilsberg und Ekki glauben jedoch, dass Alex entführt worden ist. Die einzige Spur, die sie haben, ist eine Indianerfigur. Diese hatte Alex von ihrem Mandanten geschenkt bekommen und an Wilsberg weiterverschenkt - und der hat sie an einen Trödler verscherbelt. Kaum machen sich die beiden Freunde auf die Suche, fällt Ekki die zweite Leiche vor die Füße - aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses. Ausgerechnet in der Wohnung des zweiten Toten findet die Spurensicherung einen Damenschuh - von Alex. Overbeck sieht seine Theorie bestätigt. Doch er hat noch ein ganz anderes Problem: Für den Maskenball der Münsteraner Polizei hat er sich die Dienstlimousine eines LKA-Beamten "geliehen", die daraufhin dummerweise gestohlen wurde - und zwar von Alex' Entführer. Während Overbeck alles tut, um den Wagen wieder aufzutreiben, versucht Kommissarin Springer, die beiden Morde aufzuklären. Wilsberg und Ekki suchen die verschwundene Alex, aber ihnen ist nicht klar, dass sie im Grunde alle dasselbe Ziel verfolgen. Denn Alex befindet sich gefesselt im Kofferraum der LKA-Limousine, abgestellt in einer verlassenen Garage.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Kommissar Borwoski (Axel Milberg) versucht in Erfahrung zu bringen, wie Roswithas kleiner Sohn aus der Wohnung verschwinden konnte.

Tatort - Borowski und der stille Gast

Serie | 24.09.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.3/502882
Lesermeinung
ARD Brasch (Claudia Michelsen) und Köhler (Matthias Matschke) ermitteln am Unfallort - Sara wurde mit hoher Geschwindigkeit überfahren.

Polizeiruf 110 - Crash

Serie | 25.09.2018 | 00:35 - 02:08 Uhr
3.41/50716
Lesermeinung
ZDF Die Kollegen Zeiler (Nora Waldstätten M.) und Oberländer (Matthias Koeberlin r.) sind sich ihrer Sache sicher, doch Komlatschek (Hary Prinz, l.) zweifelt noch.

TV-Tipps Die Toten vom Bodensee - Die vierte Frau

Serie | 01.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.17/5030
Lesermeinung
News
Beim Ironman Hawaii müssen die Triathleten auch einen Marathon zurücklegen (Symbolfoto).

Der Ironman Hawaii ist seit Jahren fest in deutscher Hand. Ob beim wichtigsten Triathlon-Wettkampf d…  Mehr

Michael Bully Herbig steht wie kein Zweiter nahezu synonym für das Comedy-Genre. Nun probiert er sich in einem gänzlich anderen Genre aus - und überzeugt auf ganzer Linie!

Mit dem Thriller "Ballon" legt Michael Bully Herbig sein Meisterstück vor und zeigt endgültig, dass …  Mehr

Bayern-Präsident Uli Hoeneß zeigt Herz für den Fußball-Fan ohne Pay-TV-Abo. Er weiß aber auch: "Bis auf Weiteres ist es nicht zu verhindern."

Seit dieser Saison läuft die Champions League nur noch im Pay-TV. Den Vereinen bringt das zwar zusät…  Mehr

Heidi Klum verlässt "Project Runway". Nun spricht sie über ihre potenzielle Nachfolgerin.

Nachdem Heidi Klum der US-Castingshow "Project Runway" den Rücken gekehrt hat, wird spekuliert, wer …  Mehr

Eindrucksvoller Start: Conor (Yannik Meyer) überrascht die nackte Eva (Claudelle Deckert) in der Küche.

Yannik Meyer schlüpft bei "Unter uns" als vierter Schauspieler in die Rolle des Conor Weigel. Sein e…  Mehr