Wilsberg

  • Russ (Michael Schenk) bedroht einen Mann in der Tiefgarage. Vergrößern
    Russ (Michael Schenk) bedroht einen Mann in der Tiefgarage.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Ekki (Oliver Korittke, r.) und Wilsberg (Leonard Lansink, l.) verfolgen die Entführer von Alex. Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, r.) und Wilsberg (Leonard Lansink, l.) verfolgen die Entführer von Alex.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke, M.) fühlen Kneipenbesitzerin Diana (Sabine Orleans, r.) auf den Zahn. Kennt sie den Toten? Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke, M.) fühlen Kneipenbesitzerin Diana (Sabine Orleans, r.) auf den Zahn. Kennt sie den Toten?
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Hauptkommissarin Springer (Rita Russek) ist mal wieder von Wilsberg (Leonard Lansink) genervt. Er ist ihr - wie immer - einen Schritt voraus. Vergrößern
    Hauptkommissarin Springer (Rita Russek) ist mal wieder von Wilsberg (Leonard Lansink) genervt. Er ist ihr - wie immer - einen Schritt voraus.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Seine Chefin, Kommissarin Springer (Rita Russek), findet das albern. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Seine Chefin, Kommissarin Springer (Rita Russek), findet das albern.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky, r.) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Dem Kollegen Lüdtke (Andreas Merker, l.) gibt er letzte Anweisungen. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky, r.) hat sich für den Kostümball der Münsteraner Polizei als US-Cop verkleidet. Dem Kollegen Lüdtke (Andreas Merker, l.) gibt er letzte Anweisungen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky, M.) in seinem Element. Verkleidet als cooler US-Cop lässt er es bei der Mottoparty so richtig krachen. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky, M.) in seinem Element. Verkleidet als cooler US-Cop lässt er es bei der Mottoparty so richtig krachen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 27.09.
00:55 - 02:25
Die Entführung


Ein Mandant von Alex wird nach einem gemeinsamen Termin tot aufgefunden. Alex ist daraufhin spurlos verschwunden. Bei Overbeck ist sie nun die Hauptverdächtige in einem Mordfall. Wilsberg und Ekki glauben jedoch, dass Alex entführt worden ist. Die einzige Spur, die sie haben, ist eine Indianerfigur. Diese hatte Alex von ihrem Mandanten geschenkt bekommen und an Wilsberg weiterverschenkt - und der hat sie an einen Trödler verscherbelt. Kaum machen sich die beiden Freunde auf die Suche, fällt Ekki die zweite Leiche vor die Füße - aus dem Fenster eines Mehrfamilienhauses. Ausgerechnet in der Wohnung des zweiten Toten findet die Spurensicherung einen Damenschuh - von Alex. Overbeck sieht seine Theorie bestätigt. Doch er hat noch ein ganz anderes Problem: Für den Maskenball der Münsteraner Polizei hat er sich die Dienstlimousine eines LKA-Beamten "geliehen", die daraufhin dummerweise gestohlen wurde - und zwar von Alex' Entführer. Während Overbeck alles tut, um den Wagen wieder aufzutreiben, versucht Kommissarin Springer, die beiden Morde aufzuklären. Wilsberg und Ekki suchen die verschwundene Alex, aber ihnen ist nicht klar, dass sie im Grunde alle dasselbe Ziel verfolgen. Denn Alex befindet sich gefesselt im Kofferraum der LKA-Limousine, abgestellt in einer verlassenen Garage.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Die Globalisierungsgegnerin Celine Baya (Isabella Parkinson) im Einsatz: Bei der Protestaktion gegen den Juwelier De Mestre klagt sie ihn lautstark an: De Mestre handelt mit Blutdiamanten.

Tatort - Blutdiamanten

Serie | 19.10.2018 | 22:00 - 23:30 Uhr
3.31/502916
Lesermeinung
ZDF Beim Dreh: Michael A. Grimm (Rolle Alexander Behrens), Stefanie Stappenbeck (Rolle Linett Wachow, Florian Martens (Rolle Otto Garber) und Regisseur Johannes Grieser.

TV-Tipps Ein starkes Team - Tödlicher Seitensprung

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.49/50172
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) ermittelt im sächsischen Provinzstädtchen Pfaffenberg, wo seit vielen Jahren kein Mord mehr geschah - bis Braun hier eintraf.

Pfarrer Braun - Der unsichtbare Beweis

Serie | 20.10.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Befragen eine Künstliche Intelligenz: Leitmayr und Batic mit den Eltern der verschwundenen Melanie.

Leitmayr und Batic suchen in "Tatort: KI" eine Jugendliche und finden: ihre Angst vor der modernen T…  Mehr

Damit haben wohl die wenigsten gerechnet: Erst vor Kurzem verkündete Steffen Henssler, dass er seine ProSieben Show "Schlag den Henssler" verlassen wird, nun gibt VOX sein Comeback mit "Grill den Henssler" bekannt.

Steffen Henssler und VOX ermöglichen "Grill den Henssler" ein Comeback im TV. Nun verrät der Koch, w…  Mehr

Schlagerstar Michelle überrascht mit dem Musikvideo zu ihrem Song "Nicht verdient". Darin spielt die 46-Jährige mit ihrer einstigen Liebe Matthias Reim ein Ex-Liebespaar, das noch aneinander hängt.

Sie waren das Schlager-Traumpaar, heute sind sie gute Freunde. Und nun treten Michelle und Matthias …  Mehr

Kritische Töne zum Abschied als "Tatort"-Kommissarin: Sabine Postel dreht derzeit ihren letzten Fall. Der vorletzte mit dem Titel "Blut" ist am Sonntag, 28. Oktober (20.15 Uhr), im Ersten zu sehen.

Bald ist Schluss für Sabine Postel als "Tatort"-Kommissarin. Nach 22 Jahren findet sie überraschend …  Mehr