Wilsberg

  • Overbeck (Roland Jankowsky). Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Overbeck (Roland Jankowsky). Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Alex (Ina Paule Klink). Vergrößern
    Alex (Ina Paule Klink).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Horst Große-Eschhaus (Bernd Stegemann, l.) und Felix Berning (Thomas Arnold, r.). Vergrößern
    Horst Große-Eschhaus (Bernd Stegemann, l.) und Felix Berning (Thomas Arnold, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Marvin Berg (Vladimir Burlakov, l.) und Alex (Ina Paule Klink, r.). Vergrößern
    Marvin Berg (Vladimir Burlakov, l.) und Alex (Ina Paule Klink, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink). Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und ein Polizist (Peter Fieseler, r.). Vergrößern
    Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und ein Polizist (Peter Fieseler, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Ekki (Oliver Korittke, l.) und Wilsberg (Leonard Lansink, r.). Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, l.) und Wilsberg (Leonard Lansink, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Marvin Berg (Vladimir Burlakov). Vergrößern
    Marvin Berg (Vladimir Burlakov).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Heide Sprakel (Stefanie Höner). Vergrößern
    Heide Sprakel (Stefanie Höner).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2014
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Heute
21:45 - 23:15
Das Geld der Anderen


Kaum hat Wilsberg durch den Verkauf einer Rarität einen kleinen Gewinn gemacht, stehlen auch schon zwei vermummte Einbrecher das Geld. Aber das lässt Wilsberg nicht auf sich sitzen. Auf eigene Faust will er sein Geld zurückholen und geht den Einbrechern nach. Doch bevor Wilsberg sie zur Rede stellen kann, wird einer der beiden tot aufgefunden. Der Druck auf Wilsberg steigt, denn er gerät in den Fokus der Ermittlungen von Springer und Overbeck. Ekki steckt unterdessen nach der Steuerprüfung des Bauunternehmens Große-Eschhaus in der Klemme: Auf seinem Konto ist auf wundersame Weise eine größere Summe aufgetaucht. Ekkis Chef wird anonym darauf hingewiesen und wittert Korruption. Ekki wird suspendiert. Als Wilsberg versucht, seine Unschuld zu beweisen, stößt er auf eine weitere Leiche: In der Nachbarwohnung der Einbrecher liegt der gehbehinderte Lothar Wanderscheidt erschlagen am Boden. Und das schon seit einigen Wochen. Die Luft für Wilsberg wird immer dünner. Mit der Unterstützung von Ekki und Alex geht Wilsberg der Sache auf den Grund. Er versucht, den Mörder zu fassen und seine Ehre wiederherzustellen. Dabei stößt er auf dunkle Geheimnisse, dubiose Machenschaften und zweifelhafte Geschäfte.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR erreicht das Bootshaus.

Polizeiruf 110 - Dünnes Eis

Serie | 12.12.2018 | 22:35 - 00:03 Uhr
3.43/50746
Lesermeinung
WDR Pfarrer Braun

Pfarrer Braun - Braun unter Verdacht

Serie | 16.12.2018 | 12:15 - 13:45 Uhr
3.26/5061
Lesermeinung
ZDF Es ist immer Zeit für ein kleines informatives Gespräch: Stubbe (Wolfgang Stumph, l.) fragt  Niklas (Knud Riepen, r.), der Pizza für die Kollegen herbeischafft, nach dem Ermittlungsstand. Kriminalhauptkommissar Peer Voss (Jonas Hartmann, M.) beobachtet das misstrauisch.

TV-Tipps Stubbe - Tod auf der Insel

Serie | 22.12.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.04/5051
Lesermeinung
News
Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachtstage. Langeweile kommt damit ganz sicher nicht auf!

Sechs Tage, 25 Tipps: Diese Filme und Shows versprechen beste TV-Unterhaltung während der Weihnachts…  Mehr

Der nächste Schritt für Rebecca Mir: Sie führt gemeinsam mit Thore Schölermann durch die neue ProSieben-Show "Masters of Dance" (ab Donnerstag, 13. Dezember, 20.15 Uhr).

Bei "Germany's Next Topmodel" begann ihrer TV-Karriere, bei "Let's Dance" fand sie ihr privates Glüc…  Mehr

Blümchen ist erwachsen geworden: Jasmin Wagner wagt nach 18 Jahren ein Comeback.

Die Kinder der 90-er dürfen sich wieder jung fühlen: Die Sängerin Blümchen feiert ihr Comeback.  Mehr

Cecilia, Kellnerin und Model aus Hamm: "Ich bin ein echtes Unikat. Bekloppt, ehrlich, und ich hab' mein Herz am rechten Fleck", sagt die 22-Jährige. Und: "Männer sind oft überfordert von mir". Bachelor, man hat dich gewarnt!

Für welche Dame wird sich Bachelor Andrej entscheiden? Der 31-Jährige hat die Qual der Wahl.  Mehr

Kai (Jan Böhmermann) verbringt Heiligabend mit der Schwangeren Jette (Jasmin Schwiers, rechts) und Nachbarin Traudel Herold (Ilse Strambowski). Jettes Tochter Lea (Juliette Madeleine Jozwiak, linkls) ist mehr am aktuellen Social-Media-Geschehen interessiert.

Heiligabend zwischen Hipster-Familie, Influencern, Nazi-Omas und Singles: "Böhmermanns perfekte Weih…  Mehr