Wilsberg

  • Wilsberg (Leonard Lansink, l.) ist mit Ekki (Oliver Korittke, r.) in das Schlafzimmer einer alten Dame eingestiegen. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, l.) ist mit Ekki (Oliver Korittke, r.) in das Schlafzimmer einer alten Dame eingestiegen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Ekki (Oliver Korittke, l.) will die Kartons nicht ausladen. Wilsbergs (Leonard Lansink, r.) Bücher wurden gepfändet. Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, l.) will die Kartons nicht ausladen. Wilsbergs (Leonard Lansink, r.) Bücher wurden gepfändet.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Bei der Amtsärztin (Leslie Malton, 2.v.l.) muss Overbeck (Roland Jankowsky, 2.v.r.) beweisen, dass er nicht verrückt ist. Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke, r.) lauschen gespannt. Vergrößern
    Bei der Amtsärztin (Leslie Malton, 2.v.l.) muss Overbeck (Roland Jankowsky, 2.v.r.) beweisen, dass er nicht verrückt ist. Wilsberg (Leonard Lansink, l.) und Ekki (Oliver Korittke, r.) lauschen gespannt.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Die Steuerunterlagen werden von Ekki (Oliver Korittke, r.) beschlagnahmt. Wilsberg (Leonard Lansink, l.) hilft beim Tragen. Vergrößern
    Die Steuerunterlagen werden von Ekki (Oliver Korittke, r.) beschlagnahmt. Wilsberg (Leonard Lansink, l.) hilft beim Tragen.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Bei der Amtsärztin (Leslie Malton) muss Overbeck (Roland Jankowsky) beweisen, dass er nicht verrückt ist. Vergrößern
    Bei der Amtsärztin (Leslie Malton) muss Overbeck (Roland Jankowsky) beweisen, dass er nicht verrückt ist.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Springer (Rita Russek, r.) und der Leiter des Finanzamts Koch (Udo Schenk, l.). Vergrößern
    Springer (Rita Russek, r.) und der Leiter des Finanzamts Koch (Udo Schenk, l.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink) befragt die Nachbarin (Suzanne Geyer) zu Yvonnes Nebenerwerb. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink) befragt die Nachbarin (Suzanne Geyer) zu Yvonnes Nebenerwerb.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Ekki (Oliver Korittke, l.), Springer (Rita Russek, M.) und Overbeck (Roland Jankowsky, r.). Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, l.), Springer (Rita Russek, M.) und Overbeck (Roland Jankowsky, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Ekki (Oliver Korittke, l.) und Wilsberg (Leonard Lansink, r.). Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, l.) und Wilsberg (Leonard Lansink, r.).
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Heute
20:15 - 21:45
Mundtot


Ekki und seine Kollegen vom Finanzamt werden diesmal selbst überprüft. Doch dann werden Unregelmäßigkeiten im Betriebsablauf gefunden, und eine Kollegin begeht angeblich Selbstmord. Ekki glaubt das nicht und verdächtigt den Finanzamtsleiter Koch. Dieser sorgte nämlich dafür, dass übereifrige Kollegen mundtot gemacht wurden. Einige Steuerprüfer sind der High Society zu nahe gekommen. Auch Wilsberg vermutet, dass im Finanzamt etwas faul ist. Er kann nämlich durch einen geplatzten Deal mit der Stadt seinen Kredit nicht mehr ablösen. Sein Antiquariat soll gepfändet werden. Auf der Suche nach einem neuen Kreditgeber glaubt Wilsberg, einem großspurigen Betrug auf die Schliche gekommen zu sein, in den Ekkis tote Kollegin verstrickt war. Alles Unsinn, sagt Alex, die sich gerade beruflich mit Münsters High Society umgibt. Der vermeintliche Selbstmord entpuppt sich schnell als kaltblütiger Mord. Aber was wollte der Täter vertuschen? Und was hat eine vermisste Steuerakte mit dem Mord zu tun? Das Netz der Intrigen verdichtet sich - Wilsberg stößt auf dubiose private Mäzene der Stadt Münster, Steuerbetrug und unseriöse Kredite in Millionenhöhe. Und alles scheint mit dem Tod der jungen Finanzbeamtin zu tun zu haben.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Als drei Mädchenleichen aus dem Rhein gefischt werden, erhärtet sich für die Ermittler der Verdacht, dass sie es mit einem Serientäter zu tun haben. Die Abstände, in denen er zuschlägt, werden immer kürzer. Maximal zwei bis drei Tage bleiben Ballauf (Klaus J. Behrendt, M) und Schenk (Dietmar Bär, l), um Anna Römer lebend zu finden.

Tatort - Ihr Kinderlein kommet

Serie | 22.05.2019 | 22:05 - 23:33 Uhr
3.33/503294
Lesermeinung
arte Eva (Senta Berger) und Langner (Rudolf Krause) observieren die Moschee.

Unter Verdacht - Verlorene Sicherheit

Serie | 23.05.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.82/5057
Lesermeinung
SWR Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht) wurden an einen Tatort gerufen, an dem sie tatsächlich eine Leiche finden. Allerdings eine andere als die von Kati (Diana Amft) angekündigte.

Der Bulle und das Landei - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot

Serie | 31.05.2019 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.59/5029
Lesermeinung
News
Das sind die neuen Gesichter beim Schweizer "Tatort": Anna Pieri Zuercher und Carol Schuler (rechts) bilden das neue Ermittlerinnen-Duo in Zürich. Der erste Fall mit der Fallanalytikerin Tessa Ott (Schuler) und der Ermittlerin Isabelle Grandjean (Zuercher) wird voraussichtlich im Herbst 2020 ausgestrahlt.

Frauenpower beim Schweizer "Tatort": Ab sofort geht ein Ermittlerinnen-Duo auf Verbrecherjagd. Auch …  Mehr

Maybrit Illner hat donnerstags ihren Talk-Termin.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr

Stolz wie Bolle: Zu Gast in der Koch-Sendung "Grill den Henssler" berichtet Schauspielerin ChrisTine Urspruch, dass eine Fliege nach ihr benannt wurde. "Das ist fast so, als würde ein Stern nach dir benannt", erzählt der "Tatort"-Star.

Als Kandidatin bei "Grill den Henssler" zeigt "Tatort"-Star ChrisTine Urspruch vollen Körpereinsatz …  Mehr

Das war die achte Staffel: Letztes Jahr saßen (von links) Smudo, Michi Beck, Yvonne Catterfeld, Mark Forster und Michael Patrick Kelly als Coaches bei "The Voice of Germany" auf den roten Stühlen. Bis auf Mark Forster gaben alle bereits ihren Ausstieg bekannt.

Aderlass in der Jury von "The Voice of Germany": Bis auf Mark Forster kehren alles Coaches der letzt…  Mehr

Claudia Neumann kommentiert für das ZDF Spiele der Frauen-WM 2019 in Frankreich.

Die Frauen-WM 2019 findet in Frankreich statt. ARD und ZDF übertragen das Turnier, viele Spiele lauf…  Mehr