Wilsberg

Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.) telefoniert mit der Polizei. Sein Freund Manni Höch (Heinrich Schafmeister) lauscht gespannt der Unterredung. Es geht um einen Mordfall. Vergrößern
Privatdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, l.) telefoniert mit der Polizei. Sein Freund Manni Höch (Heinrich Schafmeister) lauscht gespannt der Unterredung. Es geht um einen Mordfall.
Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
So., 09.06.
15:45 - 17:15
Schuld und Sünde


Privatdetektiv Wilsberg trifft seine Jugendliebe Katharina wieder. Doch bevor er darüber nachdenken kann, ereignet sich ein mysteriöser Mordfall an einer jungen Prostituierten. Katharina ist glücklich verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in einer Stadtvilla. Doch das Familienidyll bekommt Brüche. Wilsberg findet heraus, dass ihr Mann ein Doppelleben führte und nicht ganz unschuldig am Tod der Prostituierten ist. Diese hatte zusammen mit ihrer Freundin mit dieser "Nebentätigkeit" ihr Studium finanziert. Doch warum musste ausgerechnet sie sterben? War es Rache, Eifersucht, Gier? Oder gar nur eine einfache Verwechslung? Währenddessen entwickelt Wilsbergs bester Freund Manni, der städtische Abgeordnete, den Plan, die Prostitution in Münster aus der Halbwelt zu holen und sie in ein öffentlich kontrollierbares Umfeld einzubetten. Seine Recherchen werden von der Polizei aufmerksam verfolgt, das Chaos nimmt seinen Lauf. Aber Wilsberg behält den Durchblick. Im Laufe der Ermittlungen erkennt er, dass Sein und Schein weit auseinanderliegen und es fast unmöglich ist, der bürgerlichen Doppelmoral zu entfliehen.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Kati (Diana Amft) und Killmer (Uwe Ochsenknecht) wurden an einen Tatort gerufen, an dem sie tatsächlich eine Leiche finden. Allerdings eine andere als die von Kati (Diana Amft) angekündigte.

Der Bulle und das Landei - Ich sehe was, was du nicht siehst und das ist ... tot

Serie | 31.05.2019 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.59/5029
Lesermeinung
SWR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Gib jedem seinen eigenen Tod

Serie | 06.06.2019 | 02:45 - 04:10 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
BR Pfarrer Braun (Ottfried Fischer) hat einen fürchterlichen Verdacht.

Pfarrer Braun - Das Erbe von Junkersdorf

Serie | 15.06.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.3/5067
Lesermeinung
News
Ian McKellen gilt als einer der größten Schauspieler Englands. Am 25. Mai wird er 80 Jahre alt.

Die große Karriere von Ian McKellen begann auf der Theaterbühne, als Filmstar wurde er erst spät so …  Mehr

14 Paare sind angetreten, um bei "Let's Dance" ins Finale zu kommen. Folge für Folge scheidet ein Paar, bestehend aus einem Promi-Kandidaten und einem Profi-Tänzer aus. Wen es getroffen hat, zeigen wir Ihnen im Folgenden.

14 Kandidaten sind in der zwölften Staffel von "Let's Dance" angetreten, um ins Finale zu kommen. Do…  Mehr

Wie bewerten Sie unsere prisma-Seiten? Welche Anzeigenmotive gefallen Ihnen gut? Wo kann sich prisma weiterentwickeln? Machen Sie mit bei prisma-Trend!

Machen Sie mit und registrieren Sie sich jetzt für unser neues Online-Befragungsprojekt prisma-Trend…  Mehr

Wiedersehen: Franz Leitmayr (r.) und Mikesch kennen sich von früher.

Ein Jugendfreund von Kommissar Leitmayr wird von einem Junkie angestochen. Von Krankenhaus und Poliz…  Mehr

Der "Wir sagen Danke."-Online-Spot, den Edeka zum Muttertag veröffentlicht hatte, wurde heftig kritisiert. Zu Recht, befand nun der Deutsche Werberat.

Für seinen Werbespot zum Muttertag musste sich Edeka in den sozialen Medien viel Kritik anhören. Nun…  Mehr