Wilsberg

  • Empfangschef (Ulrich Schmissat, l.) will Georg Wilsberg (Leonard Lansink, M.) und Kommissarin Anna Springer (Rita Russek, r.) nicht an den Tatort lassen. Vergrößern
    Empfangschef (Ulrich Schmissat, l.) will Georg Wilsberg (Leonard Lansink, M.) und Kommissarin Anna Springer (Rita Russek, r.) nicht an den Tatort lassen.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Wilsberg (Leonard Lansink, l.) findet Konstruktions-Zeichnungen aus der Landmaschinen-Firma, in der auch Karla Berhenke (Melika Foroutan, r.) arbeitet. Ekki Talkötter (Oliver Korittke, M.) versteht von alledem nichts. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, l.) findet Konstruktions-Zeichnungen aus der Landmaschinen-Firma, in der auch Karla Berhenke (Melika Foroutan, r.) arbeitet. Ekki Talkötter (Oliver Korittke, M.) versteht von alledem nichts.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Overbeck (Roland Jankowsky, l.), ist geschockt. Er hat einen Menschen angefahren und schwer verletzt. Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) will Näheres wissen. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky, l.), ist geschockt. Er hat einen Menschen angefahren und schwer verletzt. Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) will Näheres wissen.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) schleicht sich in die Montagehalle und begibt sich in Lebensgefahr. Vergrößern
    Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) schleicht sich in die Montagehalle und begibt sich in Lebensgefahr.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) ist auf Georg Wilsberg (Leonard Lansink) sauer. Er will sie zu einer illegalen Aktion überreden. Vergrößern
    Alex Holtkamp (Ina Paule Klink) ist auf Georg Wilsberg (Leonard Lansink) sauer. Er will sie zu einer illegalen Aktion überreden.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Kriminalrat Landau (Götz Schubert) ist außer sich. Er macht Anna Springer (Rita Russek) schwere Vorwürfe, seine Tochter in Gefahr gebracht zu haben. Vergrößern
    Kriminalrat Landau (Götz Schubert) ist außer sich. Er macht Anna Springer (Rita Russek) schwere Vorwürfe, seine Tochter in Gefahr gebracht zu haben.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Ekki Talkötter (Oliver Korittke) erscheint unangemeldet bei Karla Berhenke (Melika Foroutan) zu einer Steuerprüfung. Vergrößern
    Ekki Talkötter (Oliver Korittke) erscheint unangemeldet bei Karla Berhenke (Melika Foroutan) zu einer Steuerprüfung.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Wilsberg (Leonard Lansink, l.) ermittelt zusammen mit seinen Freunden Ekki (Oliver Korittke, r.) und Alex (Ina Paule Klink, M.) in einem verwickelten Mordfall. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink, l.) ermittelt zusammen mit seinen Freunden Ekki (Oliver Korittke, r.) und Alex (Ina Paule Klink, M.) in einem verwickelten Mordfall.
    Fotoquelle: ZDF/Thomas Kost
  • Anna Springer (Rita Russek, l.), vertraut Overbeck (Roland Jankowsky, M.) die Tochter von Kriminalrat Landau, Johanna (Finja Martens, r.), an. Ob das eine gute Idee ist? Vergrößern
    Anna Springer (Rita Russek, l.), vertraut Overbeck (Roland Jankowsky, M.) die Tochter von Kriminalrat Landau, Johanna (Finja Martens, r.), an. Ob das eine gute Idee ist?
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Torsten Schmitt (Martin Brambach, l.) wird von Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) beim Durchsuchen einer Wohnung überrascht. Vergrößern
    Torsten Schmitt (Martin Brambach, l.) wird von Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) beim Durchsuchen einer Wohnung überrascht.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Overbeck (Roland Jankowsky) gibt der attraktiven Reporterin des Lokalfernsehens (Nazan Gökdemir) ein katastrophales Interview. Vergrößern
    Overbeck (Roland Jankowsky) gibt der attraktiven Reporterin des Lokalfernsehens (Nazan Gökdemir) ein katastrophales Interview.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
  • Elvira Schmitt (Tanja Baumgart) und Ingo Peters (Thomas Dannemann) erscheinen pünktlich im Hotel. Ihr Misstrauen ist groß. Vergrößern
    Elvira Schmitt (Tanja Baumgart) und Ingo Peters (Thomas Dannemann) erscheinen pünktlich im Hotel. Ihr Misstrauen ist groß.
    Fotoquelle: ZDF/Guido Engels
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Audiodeskription
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 05.09.
01:20 - 02:50
Gefahr im Verzug


Privatdetektiv Georg Wilsberg bekommt von Torsten Schmitt den Auftrag, dessen Ehefrau Elvira wegen einer angeblichen Affäre zu beschatten. Tatsächlich beobachtet Wilsberg Elvira, wie sie mit einem Mann ein Hotel betritt. Ein gewöhnlicher Auftrag, wäre da nicht gleichzeitig ein Killer, der in Münster in eben diesem Hotel unter falschem Namen eincheckt, um Elvira zu ermorden. Dem Killer gelingt es, Elvira zu erschießen, und der Mann, mit dem sie sich im Hotel getroffen hat, kann entkommen. Vor dem Hotel wird der Täter von Kommissar Overbeck während einer Dienstfahrt überfahren und schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert. Kriminalrat Landau und Anna Springer sind außer sich und bangen um das Ansehen der Polizei. Um nicht noch weiteren Schaden anzurichten, wird Overbeck bei Wilsberg im Antiquariat zwangsweise einquartiert, sehr zum Missfallen der beiden. Während Ekki eine Steuerprüfung bei Landmaschinen Kehrer beginnt und dort von der Prokuristin Karla Berhenke Unterstützung erhält, macht Wilsberg sich auf die Suche nach dem Mann an Elviras Seite. Es ist Ingo Peters, ein Journalist, der verängstigt wirkt, und Wilsberg gegenüber abstreitet, Elvira überhaupt gekannt zu haben. Elvira hat auch bei Landmaschinen Kehrer gearbeitet, und so macht sich Wilsberg auf den Weg dorthin und trifft auf Ekki. Von Karla, der Kollegin der Ermordeten, erfahren sie, dass Elvira nie verheiratet war. Wer ist dieser Torsten Schmitt also wirklich? Als sie in der Wohnung der Toten einen streng vertraulichen Konstruktionsplan von Fahrgestellen für Mähdrescher finden, wird auch Karla sichtlich nervös. Kurz darauf liegt der Journalist Peters tot vor seinem Wohnhaus. Selbstmord? Wilsberg glaubt nicht daran.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Ellen Lucas (Ulrike Kriener) und Boris Noethen (Michael Roll) mit Team im Einsatz.

TV-Tipps Kommissarin Lucas - Tote Erde

Serie | 31.08.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
3.41/5076
Lesermeinung
MDR Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Commissario Laurenti - Tod auf der Warteliste

Serie | 07.09.2019 | 00:45 - 02:10 Uhr
4.29/507
Lesermeinung
ZDF Yvonne Wills (Alice Dwyer, M.) und Kevin Lukowski (Tim Kalkhof, r.) konnten Marina (Irina Usova) in letzter Minute aus einem illegalen Puff retten, in dem der Staatssekretär regelmäßig verkehrte. Dabei stellt sich heraus, dass es dem Staatssekretär dort nicht um schnellen Sex ging.

Herr und Frau Bulle - Totentanz

Serie | 07.09.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.5/506
Lesermeinung
News
Claudia von Brauchitsch ist ab Ende August die neue "Akte"-Moderatorin. Die 44-Jährige ist damit die Nachfolgerin von Claus Strunz.

Claudia von Brauchitsch beerbt Claus Strunz als Moderatorin von "Akte" und ist die erste Frau, die d…  Mehr

Ja, auch das gibt es: Merjungfrauen-Treffen am Strand der kalifornischen Küstenstadt Huntington Beach.

Im Weeki Wachee Springs Park sind "echte" Meerjungfrauen eine Touristenattraktion. Eine ARTE-Doku ni…  Mehr

Bonds (Daniel Craig) Aston Martin ist zurück - und er besitzt noch immer außergewöhnliche Fähigkeiten.

In "Skyfall" ist James Bond endgültig angekommen in Moderne – und doch tief verwurzelt in der Tradit…  Mehr

Im Bewerbungsgespräch bei der NSA gibt sich Snowden (Joseph Gordon-Levitt) patriotisch.

Eine wahre Begebenheit als großes Kino: Oliver Stone erzählt in "Snowden" die wahnwitzige Geschichte…  Mehr

Freundschaft mit eingebautem Konflikt: Freigeist (Julia Richter, links) trifft auf die stets korrekte Ella mit Asperger (Annette Frier). Beide Frauen waren - zeitgleich - mit demselben Mann zusammen.

Nach dem Tod ihres Mannes erfährt Ella Schön von dessen Doppelleben. Langsam aber sicher freundet si…  Mehr