Wilsberg

  • Ekki (Oliver Korittke, l.), Alex (Ina Paule Klink, M.) und Wilsberg (Leonard Lansink, r.) haben allen Grund zur Freude: Alex hat ihr Juraexamen erfolgreich bestanden! Vergrößern
    Ekki (Oliver Korittke, l.), Alex (Ina Paule Klink, M.) und Wilsberg (Leonard Lansink, r.) haben allen Grund zur Freude: Alex hat ihr Juraexamen erfolgreich bestanden!
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas Kost
  • Wilsberg (Leonard Lansink) auf Beobachtungsposten. Von Anna Springers Wohnung hat er beste Aussicht auf die Wohnung des vermeintlichen Mörders. Vergrößern
    Wilsberg (Leonard Lansink) auf Beobachtungsposten. Von Anna Springers Wohnung hat er beste Aussicht auf die Wohnung des vermeintlichen Mörders.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas Kost
  • Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink, r.) will von Preyen (Thomas Pohn, l.) provozieren, um ihn zu unbedachten Reaktionen zu zwingen. Vergrößern
    Privatdetektiv Wilsberg (Leonard Lansink, r.) will von Preyen (Thomas Pohn, l.) provozieren, um ihn zu unbedachten Reaktionen zu zwingen.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas Kost
  • Dr. Suhlke (Steffen Münster) und Schwester Lena (Jeanette Rauch) haben bemerkt, dass Wilsberg aus dem Krankenhaus geflohen ist und machen sich auf die Suche nach ihm. Vergrößern
    Dr. Suhlke (Steffen Münster) und Schwester Lena (Jeanette Rauch) haben bemerkt, dass Wilsberg aus dem Krankenhaus geflohen ist und machen sich auf die Suche nach ihm.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2006
ZDFneo
Do., 19.12.
02:10 - 03:40
Folge 18, Tod auf Rezept


Wilsberg hatte einen Unfall und muss sich einer Operation unterziehen. Dadurch ist er zwar ans Krankenbett gefesselt, sein Spürsinn für Verbrechen wird aber keineswegs gelähmt. Des Nachts beobachtet er durch das Fenster seines Krankenzimmers, wie im Trakt gegenüber eine Schwester von einem Arzt, Siegbert Suhlke, hart angegangen wird. Er schlägt Alarm, aber weder die Nachtschwester noch der Chefarzt glauben ihm. Auch Alex, Ekki und Anna schenken Wilsberg nach dessen Entlassung keinen Glauben. Stattdessen bemuttern sie ihn, da er im Rollstuhl sitzt. Wilsberg ist das höchst unangenehm. Das ändert sich schlagartig, als sich herausstellt, dass Annas Wohnung genau gegenüber der von Oberarzt Suhlke liegt. Prompt nistet sich Wilsberg bei Anna unter dem Vorwand ein, er benötige ihre Pflege. Anna nimmt ihn nur zu gerne auf, bietet sich dadurch die Möglichkeit, ihre Beziehung zu vertiefen. Tatsächlich hat Wilsberg nun per Fernglas die beste Aussicht auf Suhlkes Appartement. Und Suhlke scheint etwas zu verbergen. Das schließt Wilsberg nicht nur aus einem Streit zwischen Suhlke und einem Fremden, Suhlke versteckt auch etwas unter seinem Parkettboden. Wilsberg bricht kurzerhand in Suhlkes Appartement ein, um seinen Verdacht mit handfesten Beweisen zu untermauern. Sein Rollstuhl erweist sich jedoch als großes Hindernis, besonders als Suhlke plötzlich zurückkommt. Wilsbergs Fluchtversuch endet mit einem Sturz die Treppe hinunter im Krankenhaus. Der behandelnde Arzt ist ausgerechnet wieder Oberarzt Dr. Suhlke, dem Wilsberg - ans Bett fixiert - nun gnadenlos ausgeliefert ist. Wilsberg glaubt, Anna endlich von der Richtigkeit seines Verdachts überzeugen zu können, doch Anna ist stinksauer, hat sie doch herausbekommen, dass Wilsberg sie nur benutzt hat. Es bleibt Wilsberg also nichts anderes übrig, als im Rollstuhl erneut zu Suhlkes Appartement zu fahren und herauszufinden, was Suhlke in seiner Wohnung versteckt.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR Kommissar Wallander (Kenneth Branagh) spricht mit Marianne Falk (Annabel Mullion).

Kommissar Wallander - Die Brandmauer - Die Brandmauer

Serie | 11.12.2019 | 22:55 - 00:25 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Der Kunstkenner Erhan Akalin (Baki Davrak) entpuppt sich als Schmuggler, der über Leichen geht.

Mordkommission Istanbul - Die steinernen Krieger - Die steinernen Krieger

Serie | 12.12.2019 | 03:00 - 04:25 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
News
Das sind die zehn Kandidaten von "Dancing in Ice".

Im November geht die SAT.1-Show "Dancing on Ice" in die zweite Staffel. Zehn Kandidaten wagen sich d…  Mehr

ServusTV Deutschland begleitet in "Expedition Sternenhimmel" sechs Astrofotografen auf der Jagd nach dem perfekten Sternenhimmel. Die aufwendig eingegangenen Bilder sind atemberaubend.

Schon immer fasziniert der Sternenhimmel die Menschen. Die spektakuläre TV-Dokumentation "Expedition…  Mehr

Günter Jauch gibt mit "2019! Menschen, Bilder, Emotionen" den Startschuss in die Saison der Jahresrückblicke.

Der Dezember ist der Monat Jahresrückblicke. Wer in Erinnerungen schwelgen möchte, hat dazu in zahlr…  Mehr

Angekommen: Verena Altenberger als Kommissarin "Bessie" Eyckhoff.

Bessie, die zweite: Nach dem starken Start von Verena Altenberger als neue Münchner Ermittlerin Elis…  Mehr

Felix Klare gibt sich nicht mit dem Kommissarsdienst zufrieden. Der 41-jährige Schauspieler, bekannt als Stuttgarter "Tatort"-Ermittler, ist immer wieder auch in anderen Filmproduktionen zu sehen. Jetzt spielt er einen Mann, der über drei intensive Filmstunden um seine Unschuld kämpfen muss.

Felix Klare, vielen TV-Zuschauern aus dem Stuttgarter "Tatort" bekannt, muss sich im XXL-Krimi "Unsc…  Mehr