Wilsberg

  • Rechtsanwältin Alex (Ina Paule Klink) hat Ärger mit ihrem Chef Heinrich Faber (Hubert Mulzer). Der möchte nicht, dass sie mit dessen Sohn anbandelt. Vergrößern
    Rechtsanwältin Alex (Ina Paule Klink) hat Ärger mit ihrem Chef Heinrich Faber (Hubert Mulzer). Der möchte nicht, dass sie mit dessen Sohn anbandelt.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas Kost
  • Chaosdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) bei einer Gegenüberstellung. Der Portier (Gerhard Fehn, l.) will ihn in der Mordnacht gesehen haben. Die Kommissarin Anna Springer (Rita Russek, 2.v.r.) und ihr Assistent Overbeck (Roland Jankowsky, 2.v.l.) können es nicht fassen. Vergrößern
    Chaosdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink, r.) bei einer Gegenüberstellung. Der Portier (Gerhard Fehn, l.) will ihn in der Mordnacht gesehen haben. Die Kommissarin Anna Springer (Rita Russek, 2.v.r.) und ihr Assistent Overbeck (Roland Jankowsky, 2.v.l.) können es nicht fassen.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas Kost
  • Rechtsanwältin Alex (Ina Paule Klink) freut sich, dass Kollege Markus Faber (Philipp Moog) eine Überraschung für sie hat. Vergrößern
    Rechtsanwältin Alex (Ina Paule Klink) freut sich, dass Kollege Markus Faber (Philipp Moog) eine Überraschung für sie hat.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas Kost
  • Chaosdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) befragt die Prostituierte Jelena (Olga Kolb), was sie über die Geschehnisse in der Mordnacht weiß. Vergrößern
    Chaosdetektiv Georg Wilsberg (Leonard Lansink) befragt die Prostituierte Jelena (Olga Kolb), was sie über die Geschehnisse in der Mordnacht weiß.
    Fotoquelle: © ZDF/Thomas Kost
Serie, Krimireihe
Wilsberg

Infos
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2008
Altersfreigabe
12+
ZDFneo
Do., 19.12.
03:40 - 05:10
Folge 22, Filmriss


Georg Wilsberg hat ein Problem: Eine junge Russin, illegal in Deutschland, wird tot in einem Hotelzimmer gefunden - ermordet. Pech für ihn, denn das Zimmer war auf seinen Namen gebucht. Kommissarin Springer ist fuchsteufelswild und macht ihm die Hölle heiß. Was hat ihr "alter Bekannter" da nur wieder angerichtet? Wilsberg ist überrumpelt und weiß nicht, wie ihm geschieht - aber er kennt die Frau. Am Abend zuvor hatte er sie in der Hotelbar gesehen, als er gemeinsam mit seinem Freund, dem Steuerprüfer Ekki Talkötter, dort etwas trinken war. Ekki war von der Russin fasziniert und blieb sogar noch etwas länger, als Wilsberg nach Hause ging. Sollte Ekki etwas mit der Sache zu tun haben? Aber Ekki beteuert, er wisse von nichts. Doch er lügt: Wilsberg findet heraus, dass er mit der schönen Russin im Hotelzimmer war. Ekki gibt es später zwar zu, aber er sei zu betrunken gewesen und könne sich nicht erinnern, was in der Nacht passiert sei: Filmriss. Obwohl Wilsberg zunächst an seinem Freund zweifelt, macht er sich daran, Ekkis Unschuld zu beweisen - zumal Kommissarin Springer nicht lockerlässt, denn er selbst hat für die Tatzeit auch kein Alibi. Wilsberg steckt bis über beide Ohren im Schlamassel. Was soll er machen? Erzählen, was er weiß? Dann wäre er zwar fein raus, gleichzeitig würde er aber Ekki ans Messer liefern. So muss er sich auf die Suche nach dem wahren Täter machen. Doch dann gibt es einen schweren Rückschlag: Belastende Fotos tauchen auf, auf denen Ekki mit dem Mordopfer in eindeutiger Stellung zu sehen ist. Ekkis Situation scheint aussichtslos.

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Wilsberg" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Johnny Linklater (Clive Wood, l.) einträchtig mit seiner Lebensgefährtin Ruth Cameron (Sharon Small, r.) und Ex-Ehefrau Angela (Arabella Weir, h.) auf dem Wochenmarkt.

Inspector Barnaby - Der Trüffelschwein-Mörder

Serie | 16.12.2019 | 01:05 - 02:35 Uhr
4.18/5011
Lesermeinung
ZDF DCI Alan Banks (Stephen Tompkinson) an einem Mordschauplatz.

Inspector Banks - Wenn die Dunkelheit fällt

Serie | 18.12.2019 | 02:10 - 03:40 Uhr
5/501
Lesermeinung
NDR 
Gemeinsam Grübeln hilft: Tierarzt Hauke Jacobs und Hund Holly.

Nord bei Nordwest - Sandy - Sandy

Serie | 21.12.2019 | 21:45 - 23:15 Uhr
4.13/5016
Lesermeinung
News
"'Star Wars' war mein Leben in den letzten Jahren", sagt Daisy Ridley, die in der Sternensaga die Rolle der Rey spielt.

"Star Wars" machte Daisy Ridley zum Weltstar. In "Der Aufstieg Skywalkers" kehrt die Engländerin für…  Mehr

Schweden trauert um Marie Fredriksson. Selbst Ministerpräsident Stefan Löfven erinnert sich daran, wie er ihre Stimme zum ersten Mal gehört hat.

Der Tod der Roxette-Sängerin Marie Fredriksson hat nicht nur bei ihren Fans und Kollegen große Bestü…  Mehr

Michel Friedman macht sich im Gespräch mit Flüchtlingen ein Bild der Lage auf Lesbos.

Im Flüchtlingslager Moria auf der griechischen Insel Lesbos bietet sich Michel Friedman und seinem T…  Mehr

Aria Addams, Vava Vilde, Catherrine Leclery, Bambi Mercury und Yoncè Banks stehen im Halbfinale von "Queen of Drags". Unten die Jury mit Bill Kaulitz, Heidi Klum, Conchita Wurst und Gast-Jurorin La Toya Jackson.

Wie reagiert man am besten auf fiese und beleidigende Kommentare im Netz? Was Jimmy Kimmel mit zahlr…  Mehr

Der 88-jährige "Star Trek"-Star William Shatner und seine Frau lassen sich nach 18 gemeinsamen Jahren scheiden. Noch werde aber über ein paar finanzielle Details verhandelt, heißt es.

Nach 18 gemeinsamen Ehejahren gehen Hollywood-Star William Shatner (u.a. bekannt als "Captain Kirk")…  Mehr