Winchester 73

Spielfilm, Western
Winchester 73

Infos
Originaltitel
WINCHESTER 73
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
1950
Altersfreigabe
12+
DVD-Start
Do., 22. Juli 2004
Sky Nostalgie
Di., 13.03.
03:20 - 04:55


Dodge City im Herzen des Wilden Westens: Revolverheld Lin McAdam ist auf der Suche nach seinem Todfeind. Er tritt bei einem Schießwettbewerb gegen ihn an und kann den Preis gewinnen - eine überaus seltene und wertvolle Winchester. Doch sein Gegner gibt sich nicht geschlagen, mit einem Trick stiehlt er das Gewehr und flieht. Eine gnadenlose Jagd beginnt, an deren Ende nur einer der Cowboys überleben kann. - Regisseur Anthony Mann schickt seinen bevorzugten Gunman James Stewart auf Menschenjagd mit gnadenlosem Finale.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Winchester '73" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Müssen plötzlich Verantwortung für ein Neugeborenes übernehmen: die Bankräuber Robert Hightower (John Wayne), William „Kid“ Kearney (Harry Carey Jr.) und Pedro „Pete“ Roca Fuerte (Pedro Armendáriz, v.l.)

Spuren im Sand

Spielfilm | 25.02.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.25/504
Lesermeinung
BR Ronda Castle (Ruth Roman) steckt mit dem selbt ernannten Gesetzeshüter Gannon (John McIntire, Mitte) unter einer Decke, der den Viehtreiber Jeff Webster (James Stewart, links) um seine Herde bringt.

Über den Todespass

Spielfilm | 02.03.2018 | 23:30 - 01:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.83/506
Lesermeinung
NDR Oberstleutnant Thursday (Henry Fonda, 2.v.l.) entsendet Captain York (John Wayne, 2.v.r.) zu den Indianern, um sie in eine Falle zu locken.

Bis zum letzten Mann

Spielfilm | 05.03.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.5/506
Lesermeinung
News
Milliardär Bill Gates schaut für einen Gastauftritt bei "The Big Bang Theory" vorbei.

Werden sie über Windows sprechen? Bill Gates stattet der Nerd-WG von "The Big Bang Theory" einen Bes…  Mehr

Familie Robinson (von links: Molly Parker, Max Jenkins, Mina Sundwall, Parker Posey, Toby Stephens) reist ins All - kommt allerdings nicht dort an, wo sie hinwollte.

Netflix legt die Kult-Serie "Lost in Space" neu auf. In zehn Episoden soll eine "intergalaktische Ab…  Mehr

Zwischen den Figuren der neuen Sitcom "Tanken - mehr als Super" gibt es Konflikte zuhauf (von links): Charlotte (Vita Tepel), Daniel (Ludwig Trepte), Georg (Stefan Haschke), Olaf (Daniel Zillmann), Jana (Christina Petersen).

Die gute deutsche Tradition der Tankstellen-Comedy bekommt mit der ZDFneo-Sitcom "Tanken – mehr als …  Mehr

"Jurassic Park: Das gefallene Königreich" ist noch nicht einmal angelaufen, da wird schon der dritte Teil der Reihe angekündigt. Im Bild: Chris Pratt als Dinoflüsterer Owen.

Der zweite Teil der "Jurassic World"-Reihe ist noch gar nicht in den deutschen Kinos gestartet, da h…  Mehr

Mit Hanna Liebhold (Barbara Wussow), der neuen Hoteldirektorin des "Traumschiffs" bekommen Dr. Wolf Sander (Nick Wilder, links) und Kapitän Viktor Burger (Sascha Hehn) eine neue Kollegin.

Mit Barbara Wussow bekommt das ZDF-Traumschiff ein neues Besatzungsmitglied. Die Schauspielerin legt…  Mehr