Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

Spielfilm, Western
Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
L' uomo dal lungo fucile
Produktionsland
Deutschland / Italien / Jugoslawien
Produktionsdatum
1968
DVD-Start
Do., 25. Oktober 2012
HR
Heute
11:35 - 13:00


Bei dem Überfall auf ein amerikanisches Fort verschwindet die Kriegskasse und mit ihr auch Kommandant Major Kingsley. Seine Tochter Mabel will den Verdacht ausräumen, ihr Vater habe die Armee hintergangen. Gemeinsam mit Winnetou und dessen weißem Blutsbruder Old Shatterhand begibt sie sich auf die Suche nach der Kriegskasse, die der pflichtbewusste Offizier vor seinem Tod an einen sicheren Ort gebracht hat. Verfolgt werden sie von dem geldgierigen Murdock und seiner Bande, die nichts unversucht lassen, um das Geheimversteck zu finden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Winnetou und Old Shatterhand im Tal der Toten" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Nobody ist der Größte

Nobody ist der Größte

Spielfilm | 21.05.2018 | 06:35 - 08:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
arte Gewaltausbrüche, Intrigen, Eifersucht und Rache: Auf der Folie eines routiniert entwickelten und hervorragend gespielten Genre-Westerns verdichtet Nicholas Ray die Ereignisse zu einem packenden menschlichen Drama.

Johnny Guitar - Gejagt, gehasst, gefürchtet

Spielfilm | 27.05.2018 | 20:15 - 22:00 Uhr
Prisma-Redaktion
4/501
Lesermeinung
HR Oberstleutnant Thursday (Henry Fonda, 2.v.l.) entsendet Captain York (John Wayne, 2.v.r.) zu den Indianern, um sie in eine Falle zu locken.

Bis zum letzten Mann

Spielfilm | 29.05.2018 | 00:05 - 01:35 Uhr
Prisma-Redaktion
3.71/507
Lesermeinung
News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr