Winnetou und das Halbblut Apanatschi

  • Old Shatterhand (Lex Barker) sieht sich einmal mehr von den Banditen bedroht. Vergrößern
    Old Shatterhand (Lex Barker) sieht sich einmal mehr von den Banditen bedroht.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Der junge Pelztierjäger Jeff Brown (Götz George) und die hübsche Siedlerstochter Apanatschi (Uschi Glas) lieben sich. Eine Goldader, die Apanatschi von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, erweist sich jedoch mehr als Fluch denn Segen... Vergrößern
    Der junge Pelztierjäger Jeff Brown (Götz George) und die hübsche Siedlerstochter Apanatschi (Uschi Glas) lieben sich. Eine Goldader, die Apanatschi von ihrem Vater geschenkt bekommen hat, erweist sich jedoch mehr als Fluch denn Segen...
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Winnetou (Pierre Brice, links) und Old Shatterhand (Lex Barker) wollen der Bande von Curly-Bill ein für alle Mal das Handwerk legen. Vergrößern
    Winnetou (Pierre Brice, links) und Old Shatterhand (Lex Barker) wollen der Bande von Curly-Bill ein für alle Mal das Handwerk legen.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Spielfilm, Western
Winnetou und das Halbblut Apanatschi

Infos
Originaltitel
Winnetou und das Halbblut Apanatschi
Produktionsland
Deutschland / Jugoslawien
Produktionsdatum
1966
BR
Mo., 31.12.
12:15 - 13:40


Als Apanatschi , die Tochter des Siedlers Mac Haller und seiner indianischen Frau Mine-Yota, 21 Jahre alt wird, führt ihr Vater sie zu einer Goldader in den Bergen. Haller hat sie vor Jahren entdeckt, nun soll sie Apanatschi gehören. Das Mädchen freut sich allerdings viel mehr über den Muff, den es von dem jungen Trapper Jeff geschenkt bekommt, in den sie verliebt ist. Doch das Gold bringt Apanatschi kein Glück. Von Gier getrieben, tötet Jeffs Freund Sloan Apanatschis Vater und versucht mit seinem Komplizen Pincky, das Mädchen in seine Gewalt zu bringen. Zunächst finden Apanatschi und ihr Bruder Happy Zuflucht bei Old Shatterhand , der als Landvermesser beim Bau der Eisenbahn arbeitet, und seinem kauzigen Gefährten Sam Hawkens . Doch dann erfährt die Bande von Curly Bill von der Goldader. Die Gangster überfallen das Lager der Eisenbahner und verschleppen Apanatschi und Happy. Zusammen mit seinem Freund Winnetou , dem Häuptling der Apachen, nimmt Old Shatterhand den Kampf gegen die Bande auf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Winnetou und das Halbblut Apanatschi" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Winnetou und das Halbblut Apanatschi"

Das könnte Sie auch interessieren

BR Das sind die sieben Abenteurer, die das Dorf Ixcatlan gegen eine räuberische Bande verteidigen wollen. Von links nach rechts: Vin (Steve McQueen), Britt (James Coburn), Chico (Horst Buchholz), Chris (Yul Brynner), Harry Luck (Brad Dexter), Lee (Robert Vaughn) und O'Reilly (Charles Bronson).

Die glorreichen Sieben

Spielfilm | 28.12.2018 | 22:45 - 00:50 Uhr
Prisma-Redaktion
3.84/5025
Lesermeinung
3sat Hinter der Maske von "Black Bill" verbirgt sich Freddy (Freddy Quinn, Mitte), der auf der Farm des alten Ted aufgewachsen und eines Tages losgezogen ist, um den Mord an seinen Eltern zu rächen, die von Desperados getötet wurden.

Freddy und das Lied der Prärie

Spielfilm | 29.12.2018 | 08:50 - 10:25 Uhr
4/505
Lesermeinung
3sat Konföderierten-Oberst Tom Rossiter (Richard Widmark) schreckt vor nichts zurück, um die Viehherde Alvarez Kellys an sich zu bringen und damit die Südstaaten-Armee zu unterstützen.

Alvarez Kelly

Spielfilm | 29.12.2018 | 12:20 - 14:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3/501
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr