Winter im Salzburger Land

  • Tamina Kallert trifft u.a. Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger (links) und lässt sich von ihm Salzburg zeigen. Vergrößern
    Tamina Kallert trifft u.a. Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger (links) und lässt sich von ihm Salzburg zeigen.
    Fotoquelle: © WDR
  • Tamina Kallert ist unterwegs im winterlichen Salzburger Land: Hohe Gipfel, romantische Seen und unberührte Natur, alte Bräuche, viel Kultur und kulinarische Leckerbissen. Vergrößern
    Tamina Kallert ist unterwegs im winterlichen Salzburger Land: Hohe Gipfel, romantische Seen und unberührte Natur, alte Bräuche, viel Kultur und kulinarische Leckerbissen.
    Fotoquelle: © WDR/Interfoto/Herby Sachs
  • Tamina Kallert trifft u.a. Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger (l) und lässt sich von ihm Salzburg zeigen. Vergrößern
    Tamina Kallert trifft u.a. Schauspieler und Kabarettist Fritz Egger (l) und lässt sich von ihm Salzburg zeigen.
    Fotoquelle: © HR/WDR
  • 
Tamina Kallert Vergrößern
    Tamina Kallert
    Fotoquelle: © WDR/Linda Meiers / WDR Presse und Information/Bildk
Natur + Reisen, Land + Leute
Winter im Salzburger Land

Infos
Originaltitel
Wunderschön!
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2009
3sat
Do., 12.12.
17:46 - 18:30


Hohe Gipfel, romantische Seen und unberührte Natur, alte Bräuche, viel Kultur und kulinarische Leckerbissen - das Salzburger Land. Es verkörpert alles, was Flachlandbewohner an der Alpenlandschaft begeistert. Tamina Kallert macht eine romantische Schlittenfahrt, trifft Männer von der Bergrettung, erklärt die traditionellen Glöcklerläufe und stellt die älteste Bergwetterstation Europas vor.

Thema:

Heute: Winter im Salzburger Land



Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR SÜDWESTRUNDFUNK
Bekannt im Land, logo.

Himmel auf Erden - Wallfahrtskirche Ludwigshafen-Oggersheim

Natur + Reisen | 15.12.2019 | 11:20 - 12:05 Uhr
5/501
Lesermeinung
SWR Nachtaufnahme des Schlosses Sigmaringen bei Mondschein.

Burgen und Schlösser zur Weihnachtszeit

Natur + Reisen | 15.12.2019 | 12:05 - 13:35 Uhr
/500
Lesermeinung
DMAX Railroad Australia

Railroad Australia

Natur + Reisen | 15.12.2019 | 12:15 - 13:15 Uhr
1/501
Lesermeinung
News
Das Schlagerduo Fantasy, bestehend aus Martin Hein (links) und Freddy Malinowski, macht seit über 20 Jahren Musik. Die beiden landeten bereits mit vier Alben an der Chartspitze. "Wir schworen uns, dass wir immer Musik mit Leib und Seele machen wollen, die uns gefällt, ohne Druck", so Malinowski.

Das Duo Fantasy ist aus den deutschen Schlagershows nicht mehr wegzudenken. Gut gelaunt und offen ve…  Mehr

Marius Müller-Westernhagen spielte die neue Version "Mit Pfefferminz bin ich dein Prinz" mit amerikanischen Musikern neu ein.

In einer Kirche in Woodstock nahm Marius Müller-Westernhagen sein legendäres Album "Mit Pfefferminz …  Mehr

Sissi (Sunnyi Melles) mit Freiherr Alexander von Warsberg (Alexander E. Fennon). Der österreichische Diplomat und Griechenlandkenner war einer ihrer wenigen engen Vertrauten und Seelenverwandten.

Dass die echte Sissi mit der von Romy Schneider verkörperten Rolle nicht viel gemein hatte, ist kein…  Mehr

Sind sie einem Serienmörder auf der Spur, der Leichenteile praktischerweise im Sarg entsorgt? Das Team der ZDF-Krimireihe "Friesland" (von links): Henk Cassens (Maxim Mehmet), Süher Özlügül (Sophie Dal) und ihr Chef Brockhorst (Felix Vörtler).

Ein schockierter Bestatter findet im Sarg einer jungen Frau einen Fuß, der dort definitiv nicht hing…  Mehr

Für die Emojis Jailbreak, Gene und Hi-5 beginnt eine abenteuerliche Reise.

Wer Nachrichten mit dem Smartphone verschickt, kommt um Emojis kaum herum. Ob man aus den süßen Smil…  Mehr