Wir Kinder aus dem Möwenweg

  • Zwischen Kabeltrommeln scheint Laurins Schlüssel unerreichbar. Vergrößern
    Zwischen Kabeltrommeln scheint Laurins Schlüssel unerreichbar.
    Fotoquelle: ZDF/WunderWerk
  • Mit einem Bagger löst Maus das Problem. Vergrößern
    Mit einem Bagger löst Maus das Problem.
    Fotoquelle: ZDF/WunderWerk
  • Laurin hat seinen Haustürschlüssel wieder. Vergrößern
    Laurin hat seinen Haustürschlüssel wieder.
    Fotoquelle: ZDF/WunderWerk
  • allgemein 1
Die Kinder aus dem Möwenweg lernen ihre neue Lehrerin kennen. Vergrößern
    allgemein 1 Die Kinder aus dem Möwenweg lernen ihre neue Lehrerin kennen.
    Fotoquelle: ZDF/WunderWerk
  • allgemein 2
Die Kinder aus dem Möwenweg kommen Fritzi zu Hilfe. Vergrößern
    allgemein 2 Die Kinder aus dem Möwenweg kommen Fritzi zu Hilfe.
    Fotoquelle: ZDF/WunderWerk
Serie, Animationsserie
Wir Kinder aus dem Möwenweg

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2015
KiKa
Mo., 30.07.
18:00 - 18:15
Folge 19, Wir suchen Maus


Wir suchen Maus Unter den Kindern ist Maus der jüngste. Die Älteren mögen mit ihm ungern spielen. Doch sie haben den Kindergartenbub unterschätzt. Der hat es nämlich faustdick hinter den Ohren. Gerne wäre Maus Mitglied in der Möwenweg-Bande. Die heißt "The seven cool kids" und will auf gar keinen Fall einen Fünfjährigen aufnehmen. Es braucht schon einen unglaublichen Einfall von Maus, um diese Situation zu ändern und zum Held vom Möwenweg zu werden. Die Kinder aus dem Möwenweg haben eine Bande. Sie heißt "The seven cool kids" und schließt Taras kleinen Kindergartenbruder Maus nicht mit ein. Der ist deshalb alles andere als zufrieden. Das ändert sich auch nicht, als Laurin seinen Hausschlüssel verliert. Zwar findet sich der Schlüssel unter dicken Kabeltrommeln auf dem Nachbargrundstück wieder, doch die "Seven cool kids" kommen nicht an ihn heran. Die Trommeln sind viel zu schwer und lassen sich keinen Zentimeter wegrollen. Ja, schlimmer noch! Maus mischt sich unglücklich in die Bemühungen der Älteren und macht den Schlüssel dadurch noch viel unerreichbarer. Laurin wird blass! Wenn seine Mutter merkt, dass der Schlüssel verloren ist, bekommt er sicher Hausarrest. Aller Unmut richtet sich gegen Maus. Er nervt! Und keiner mehr mag mit ihm spielen. Beleidigt zieht der deshalb samt Drachi seiner Wege. Aber die "cool kids" haben den Kleinen unterschätzt. Maus hat nämlich plötzlich einen ganz prima Einfall!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF .

Die Biene Maja - Die kranke Königin

Serie | 22.07.2018 | 06:50 - 07:05 Uhr
1.33/503
Lesermeinung
ZDF Im Chemiesaal untersuchen die vier Freunde die Farbprobe des Graffitis unterm Mikroskop. Kann es sein, dass die Farbe mit Zitronensaft vermischt wurde?

4 ½ Freunde - Das Graffiti an der Schulfassade

Serie | 04.08.2018 | 06:45 - 07:10 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr