Wir Weltmeister - Ein Fußballmärchen

Wir Weltmeister - Ein Fußballmärchen

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Wir Weltmeister - Ein Fußballmärchen
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mo., 11.06.
12:10 - 13:45


Am 4. Juli 1954 - Max ist sechs Jahre alt - hat er sich zwei Dinge vorgenommen: Er will Anna küssen und Weltmeister werden. Für den Preis eines Kaugummis lässt Anna sich mit gespitzten Lippen küssen. Jetzt muss nur noch die deutsche Mannschaft siegen. In der väterlichen Kneipe in Mecklenburg verfolgt fast das ganze Dorf das Spiel im Radio. Es gibt einige Kontroversen, ob man Zimmermann - Westkommentar - oder Hempel im DDR Radio hört. Max Vater setzt durch: Westkommentar. Annas Vater, ein VoPo, ist mächtig sauer. Nach dem Siegerschuss von Rahn tobt die Kneipe und Max Vater grölt "Deutschland, Deutschland über alles!" Annas Vater erstattet Anzeige. Wenig später siedelt Max Familie um nach Essen. Rahn ist jetzt manchmal Gast in der neuen Kneipe. In der WM 1958 verliert die deutsche Nationalelf gegen Schweden. Max gesamtes Leben soll von seiner Kindheit an von Fußball bestimmt bleiben. Die Dokumentation begleitet ihn bis zum Weltmeister-Elfmeter von Andreas Brehme im Finale von Rom 1990.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Taylor Swift hat eine Rolle in der prestigeträchtigen Kino-Adaption des berühmten Musicals "Cats" ergattert. Es wird ihre erste Filmrolle seit "Hüter der Erinnerung - The Giver" (2014) sein.

Das gefeierte Musical "Cats" wird nun offenbar auch für das Kino verfilmt. Vier prominente Darstelle…  Mehr

In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr