Wir Weltmeister - Ein Fußballmärchen

Wir Weltmeister - Ein Fußballmärchen

Infos
Sprache: DE
Originaltitel
Wir Weltmeister - Ein Fußballmärchen
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
12+
History
Mi., 06.06.
03:15 - 04:50


Am 4. Juli 1954 - Max ist sechs Jahre alt - hat er sich zwei Dinge vorgenommen: Er will Anna küssen und Weltmeister werden. Für den Preis eines Kaugummis lässt Anna sich mit gespitzten Lippen küssen. Jetzt muss nur noch die deutsche Mannschaft siegen. In der väterlichen Kneipe in Mecklenburg verfolgt fast das ganze Dorf das Spiel im Radio. Es gibt einige Kontroversen, ob man Zimmermann - Westkommentar - oder Hempel im DDR Radio hört. Max Vater setzt durch: Westkommentar. Annas Vater, ein VoPo, ist mächtig sauer. Nach dem Siegerschuss von Rahn tobt die Kneipe und Max Vater grölt "Deutschland, Deutschland über alles!" Annas Vater erstattet Anzeige. Wenig später siedelt Max Familie um nach Essen. Rahn ist jetzt manchmal Gast in der neuen Kneipe. In der WM 1958 verliert die deutsche Nationalelf gegen Schweden. Max gesamtes Leben soll von seiner Kindheit an von Fußball bestimmt bleiben. Die Dokumentation begleitet ihn bis zum Weltmeister-Elfmeter von Andreas Brehme im Finale von Rom 1990.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

News
Noch ist Ania (Lilith Stangenberg) vorsichtig beim Füttern des Wolfes. Doch bald fallen alle (Schutz-)Hüllen.

Nicolette Krebitz' Drama "Wild" ist ein herausragender deutscher Arthouse-Film, in dem Hauptdarstell…  Mehr

Seniorpraktikant Ben (Robert De Niro) und die junge Firmenchefin Jules profitieren beruflich und privat voneinander.

Robert De Niro fängt in "Man lernt nie aus" ganz von vorne an: Als Praktikant einer Mode-Internetsei…  Mehr

Ein Weltstar wider Willen: James Stewart war ein prägender Schauspieler seiner Generation.

James Stewart wurde zum Weltstar wider Willen und wäre am 20. Mai 110 Jahre alt geworden. Sein Name,…  Mehr

Die Eiszeit-Odyssee geht weiter: Diesmal müssen die "Ice Age"-Tiere den drohenden Einschlag eines riesigen Kometen auf ihre vorzeitliche Welt verhindern.

Im fünften Teil der "Ice Age"-Saga muss der Weltuntergang durch den Einschlag eines riesigen Meteori…  Mehr

Gefragt auf dem roten Teppich wie auch als Moderatorin ist Barbara Schöneberger. Hier beim Deutschen Fernsehpreis.

Im Münchner Prinzregententheater wird zum 30. Mal der begehrte Bayerische Fernsehpreis vergeben. RTL…  Mehr