Wir in Bayern

  • Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll, Andrea Lauterbach und Hund Henry. Vergrößern
    Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll, Andrea Lauterbach und Hund Henry.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Wir in Bayern Vergrößern
    Wir in Bayern
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach mit Hund Henry. Vergrößern
    Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach mit Hund Henry.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Regionalmagazin
Wir in Bayern

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
BR
Fr., 24.08.
16:15 - 17:30


In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
"Wir in Bayern"-Moderatorin Andrea Lauterbach zeigt sich von ihrer sportlichen Seite. Geboren im mittelfränkischen Treuchtlingen, kennt sie das schöne Altmühltal aus dem Effeff. Wandern, Fossiliensuchen und mit Freunden auf dem Brombachsee paddeln - das macht ihr heute noch Spaß. Und natürlich stellt sie ihr geliebtes Heimatstädtchen vor.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR hessenschau kompakt

hessenschau kompakt

Report | 18.09.2018 | 22:15 - 22:30 Uhr
3.03/5063
Lesermeinung
WDR Unterwegs im Westen

Unterwegs im Westen - Warum macht Camping uns so glücklich?

Report | 19.09.2018 | 01:20 - 01:50 Uhr
5/501
Lesermeinung
BR Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll und Andrea Lauterbach mit Hund Henry.

Wir in Bayern

Report | 19.09.2018 | 01:35 - 02:50 Uhr
3.12/5041
Lesermeinung
News
Das RTL-Trio für die Europa League (von links): Roman Weidenfeller, Moderatorin Laura Wontorra und Steffen Freund.

Die Champions League wurde aus dem Free-TV verbannt, doch ein europäischer Wettbewerb ist dort noch …  Mehr

Mehr als nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit ein schwules Paar, wie nun einer der Autoren der "Sesamstraße" (täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen) enthüllt.

Seit Jahren wird darüber spekuliert, ob das berühmteste Duo der "Sesamstraße" nicht nur rein freund…  Mehr

Alfred Biolek ist beim "Kölner Treff" zu Gast.

Alfred Biolek hat nach einem üblen Sturz mit anschließendem Koma schwere Jahre hinter sich. Nun kehr…  Mehr

Frank Thelen hat drei Burger vor sich. Aber irgendwas stimmt doch da nicht...

Kann man die "Löwen" mit einem Insektenburger locken? In der dritten Folge der neuen Staffel machen …  Mehr

Andreas lebt auf seiner 32 Hektar großen Ranch mitten im traumhaften Westen Kanadas. Er ließ 1997 alles hinter sich und lebt nun gemeinsam mit seinen Tieren seinen Traum von Freiheit.

Die einsamen Bauern sind zurück: Mitte Oktober startet die neue Staffel von "Bauer sucht Frau". Zwöl…  Mehr