Wir in Bayern

  • Wir in Bayern Vergrößern
    Wir in Bayern
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Logo Vergrößern
    Logo
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
  • Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll, Andrea Lauterbach und Hund Henry. Vergrößern
    Von links: Die Moderatoren Michael Sporer, Sabine Sauer, Dominik Pöll, Andrea Lauterbach und Hund Henry.
    Fotoquelle: Bayerischer Rundfunk
Report, Regionalmagazin
Wir in Bayern

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
BR
Mi., 14.08.
16:15 - 17:30


In verschiedenen Rubriken wird das südlichste Bundesland Deutschlands porträtiert. Themen sind unter anderem Landschaft, interessante Persönlichkeiten, Kochrezepte und Mundart-Ausdrücke.
Die vier "Wir in Bayern"-Moderatoren melden sich in diesem Sommer von Orten, die im wahrsten Sinne des Wortes märchenhaft sind: Diese Woche ist Andrea Lauterbach in Unterfranken unterwegs und besucht die Stadt Lohr am Main. Dort soll angeblich "Schneewittchen" geboren sein. Und im Spessartwald spürt sie den Räubern vom "Wirtshaus im Spessart" nach.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Moderatoren-Team der "hessenschau"
Andreas Hieke, Constanze Angermann, Kristin Gesang, Holger Weinert

hessenschau

Report | 26.08.2019 | 08:15 - 08:43 Uhr
3.14/5042
Lesermeinung
NDR NORDMAGAZIN - Logo

Nordmagazin

Report | 26.08.2019 | 09:00 - 09:30 Uhr
3.05/5064
Lesermeinung
NDR Logo der Regionalsendung "HAMBURG JOURNAL".

Hamburg Journal

Report | 26.08.2019 | 09:30 - 10:00 Uhr
2.77/5013
Lesermeinung
News
Motiv aus "Vorwärts immer!"

Um seine Tochter zu retten, gibt sich ein DDR-Schauspieler als Erich Honecker aus. Die ARD zeigt die…  Mehr

Marie (Julia Koschitz) und Sohn Luis (Jeremy Miliker) lauschen einem Konzertvortrag in Axels Musikschule. Kann sie trotz ihrer Krankheit eine gute Mutter sein?

Die aufstrebende Architektin Marie (Julia Koschitz) erkrankt an Multiple Sklerose. Sie versucht, ihr…  Mehr

Wie die Mutti so der Sohn: Auch Diego, Sohn von Verona Pooth, ist schon ein richtiger Profi vor der Kamera.

In einem Sommer-Special fragt RTL Prominente und ihre Teenager-Kinder erneut: Soll das zurückkommen …  Mehr

Rund vier Jahrzehnte lang hielt Hans Lehner seine wahren sexuellen Neigungen geheim.

Der streng katholisch erzogene Bauernsohn Hans Lehner ist homosexuell, hielt das aber fast sein gesa…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausgestra…  Mehr