In der neuen Haustier-Show "Wir lieben Tiere - die Haustiershow" dreht sich alles um die tierischen Lieblinge. Ob Hund, Katze, Maus oder Exoten wie Schlangen, Reptilien und Spinnen - die Haustierarten, die in jeder Sendung vorgestellt werden, sind ebenso vielfältig wie die Fragen und Probleme ihrer Halter. Ein vierköpfiges kompetentes Expertenteam steht im Studio den Haltern mit Rat und Tat zur Seite und gibt nützliche Tipps und Tricks im Umgang mit ihren Lieblingen. Die Experten, das sind die Tierärztinnen Meike Dewein und Dr. Tanja Pollmüller, der Medical Writer und YouTuber Dr. Karim Montasser sowie der Bestseller-Autor und Hundeverhaltens-Therapeut Masih Samin. Jede Sendung beschäftigt sich mit vier bis fünf Tieren und ihren Haltern. Das kann der eifersüchtige Terrier sein, die Katze mit Blasenschwäche oder das hyperaktive Meerschweinchen, das die ganze Nacht vor sich hin zwitschert. Egal, ob das Problem medizinischer oder psychologischer Natur ist - die Experten gehen der Sache auf den Grund und geben kompetente Ratschläge und Hilfestellungen. Das kann eine medizinische Untersuchung sein oder eine kurze Übung mit unserem Hundeflüsterer.
Mit Armin Maiwald zu sprechen, ist, als würde man einer Sachgeschichte zuhören. Vor 50 Jahren hat er die "Sendung mit der Maus" miterfunden – und ist auch mit 81 Jahren noch dabei.
Das Immunsystem ist ein wahres Wunderwerk: Es schützt uns, es heilt uns, und wir können es jeden Tag neu stärken. Dazu benötigt das Immunsystem vor allem eine elementare Basisversorgung für die Mobilisierung seiner Abwehrkräfte.
Herzlichen Glückwunsch, liebe Maus. Du wirst 50 und gehörst damit für mich seit 46 Jahren zum sonntäglichen Ritual. Gut, mittlerweile bin ich – zumindest chronologisch gesehen – länger schon ein Erwachsener als Kind, dennoch liebe ich die "Sendung mit der Maus".
Tänze, Tänze, Tänze… Die Prominenten bei "Le's Dance" müssen zehn Gesellschaftstänze und drei Spezialtänze bis zum Sieg und zum "Dancing Star 2021" getanzt haben.
Auf der A4 von Görlitz nach Bad Hersfeld begegnet Autofahrern nahe der AS91 das Hinweisschild "Naturpark Zittauer Gebirge". Wer die Autobahn hier verlässt und der B178 beziehungsweise der S136 folgt, gelangt zum Naturpark, der sich auf einer Fläche von gut 13 300 Hektar erstreckt.
Mit einem starken Immunsystem hat der menschliche Organismus die wichtigste Waffe, um einem Infekt vorzubeugen oder ihn zu bekämpfen. Ein gesundes Abwehrsystem gewinnt durch eine Armee von Antikörpern das Gefecht gegen Krankheitserreger.