Wir lieben Wiesn

Die Abendschau-Moderatoren Claudia Finger-Erben und Tom Meiler brechen gemeinsam mit Constanze Linder zum Wiesn-Bummel auf. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de. Vergrößern
Die Abendschau-Moderatoren Claudia Finger-Erben und Tom Meiler brechen gemeinsam mit Constanze Linder zum Wiesn-Bummel auf. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.
Fotoquelle: BR/Philipp Kimmelzwinger
Unterhaltung, Talk und Musik
Wir lieben Wiesn

Infos
Produktionsdatum
2018
BR
Mi., 03.10.
13:10 - 14:10
Ein Wiesn Bummel


Wenn Manderl und Weiberl zusammen aufs Oktoberfest gehen, hat das einen besonderen Reiz ... und besonderes "Tratz"-Potenzial. In diesem Spannungsfeld bewegen sich auch die Abendschau-Moderatoren Claudia Finger-Erben und Tom Meiler, wenn sie gemeinsam zum Wiesn-Bummel aufbrechen. Aber zum Glück haben sie ja fachkundige Betreuung: Constanze Linder begleitet die beiden. Und wie es ihre Art ist, wirkt sie etwa so mäßigend wie eine Chilischote. Gemeinsam besucht das bunte Trio Lieblingsorte auf dem Oktoberfest. Tom zum Beispiel liebt Bratwürste. Außerdem ist er ein Fan von "Bodos Zelt", denn zu dem hat er einen ganz persönlichen Bezug. Claudia hingegen fährt voll auf Action ab. Das Fahrgeschäft "High Energy" ist für sie Pflichtprogramm. Da kann ihr Kollege als Beifahrer beweisen, dass er ein ganzer Kerl ist. Die hohe Energie hält dieser Wiesn-Bummel bis zum Schluss: Constanze Lindner führt die beiden an Orte, die sie schon immer mal besuchen wollten und stellt ihnen Aufgaben, die sie lösen müssen. Es wird getalkt, gewirbelt, gelustwandelt und an den Buden gefuttert. Ein Spaß für die ganze Familie, denn wir alle lieben doch die Wiesn!


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL II Mit einem Special-Konzert feiert die deutsche Kultband Scooter ihr 25-jähriges Bestehen. Foto: H.P. Baxxter

100% Scooter - 25 Years Wild & Wicked

Unterhaltung | 02.10.2018 | 00:20 - 01:00 Uhr
/500
Lesermeinung
BR Heimatsound Concerts

Heimatsound Concerts - Moop Mama

Unterhaltung | 05.10.2018 | 00:15 - 01:15 Uhr
3.6/5010
Lesermeinung
arte Sharleen Spiteri, Frontfrau von Texas

Berlin Live - Texas

Unterhaltung | 05.10.2018 | 05:00 - 06:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
News
Eckart von Hirschhausen klärt über ein sehr ernstes Thema auf: Darmkrebs! Der TV-Doc unterzieht sich sogar einer Darmspiegelung.

TV-Arzt Eckart von Hirschhausen den nutzt den besten Sendeplatz in der ARD für eine besondere Botsch…  Mehr

Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) von der Mordkommission vermuten, dass sich das geraubte Klee-Bild in der Musikhochschule befindet.

Der ehemalige Hausmeister der Münchner Musikhochschule, früher war das Gebäude der Führerbau, wird e…  Mehr

Dieses Lachen kann nur Glück bringen: Beth (Rebecca Hall) sorgt dafür, dass Dinks (Bruce Willis) Geschäft prächtig läuft.

"Lady Vegas" begleitet eine Stripperin auf dem Weg zur erfolgreichen Buchmacherin. Locker-seichte Ad…  Mehr

Ziemlich ramponiert! Steffen Henssler steckt mit seiner Duell-Variante "Schlag den Henssler" in der Quoten-Krise.

Zuletzt setzte es für den TV-Koch in "Schlag den Henssler" zwei Niederlagen in Folge. Auch die Quote…  Mehr

Beim Trachten- und Schützenzug ziehen auch in diesem Jahr rund 9000 Trachtler durch die Münchner Innenstadt bis zur Festwiese.

Traditionell wird das 185. Oktoberfest in München mit dem Anstich des ersten Bierfasses im Schottenh…  Mehr