Wir sind Kaiser - Silvesteraudienz

  • Im Bild: Robert Palfrader, Rudi Roubinek. Vergrößern
    Im Bild: Robert Palfrader, Rudi Roubinek.
    Fotoquelle: ORF/Hans Leitner
  • Robert Palfrader. Vergrößern
    Robert Palfrader.
    Fotoquelle: ORF/Hans Leitner
Unterhaltung, Kabarettshow
Wir sind Kaiser - Silvesteraudienz

Infos
Produktionsdatum
2007
ORF1
Mo., 31.12.
20:15 - 20:40


In der bereits traditionellen Silvesteraudienz, die den Rahmen für den Fernsehabend auf ORFeins bildet, lädt Kaiser Robert Heinrich I. den als Tatortkommissar bekannten Schauspieler Axel Prahl zu sich, der auch ein äußerst talentierter Musiker ist, wie er beim Vortrag der Kaiserhymne unter Beweis stellen darf.
Obersthofmeister Seyffenstein erfüllt seinem Herren zum Jahreswechsel einen Herzenswunsch: mit den virtuosen "Philharmonic Five" wird das Neujahrskonzert kurzerhand vorverlegt, damit unser allerhöchster Herrscher nicht so lange warten muss. Und schließlich erfahren wir noch, ob das Glück wirklich ein Vogerl ist…


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

WDR LachFest XL

LachFest XL - Familienfeste und andere Katastrophen

Unterhaltung | 31.12.2018 | 11:20 - 12:50 Uhr
3.25/508
Lesermeinung
WDR Stück "Döner for one" mit Martina Klinke und Ozan Akhan sowie das Ensemble in der türkischen Version von "Dinner for one".

Stunksitzung: Döner for one

Unterhaltung | 31.12.2018 | 17:20 - 17:35 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die Komiker Volker Heißmann (rechts) und Martin Rassau schlüpfen nicht nur in ihre Paraderolle, sondern präsentieren ein buntes Feuerwerk an Sketchen. Der ganz "normale" alltägliche Wahnsinn. Und das alles natürlich in bestem Fränkisch.

Heißmann und Rassau - Guck net so bleed!

Unterhaltung | 31.12.2018 | 22:35 - 23:20 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
News
Frank Plasberg moderiert die Talkshow "Hart aber fair".

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

"4 Blocks" geht in die dritte Staffel: Hauptermittler Kutscha (Oliver Masucci, links) will Toni (Kida Khodr Ramadan) endlich dingfest machen.

"4 Blocks" bekommt eine dritte und finale Staffel: Das deutsche Gangster-Epos um einen arabischen Ma…  Mehr

"Der lustige Axel war nicht gefragt, es hieß eher: Halt die Schnauze, ich will was lernen!", sagt Axel Prahl über seine Abitur-Zeit.

In der ZDF-Komödie "Extraklasse" spielt Axel Prahl einen Lehrer. Warum der Beruf im rechten Leben tr…  Mehr

Ed Sheeran könnte demnächst einen Gastauftritt in "Star Wars" haben.

Von Westeros zum Sternenkrieg: Die Gerüchte verdichten sich, dass Ed Sheeran einen Gastauftritt in "…  Mehr

Amy Adams spielte Lois Lane dreimal. Fortsetzung folgt?

In "Justice League" spielte Amy Adams Reporterin Lois Lane zum dritten Mal. Und auch zum letzten?  Mehr